System Crash / Display Driver Crash / Freezes

Diskutiere System Crash / Display Driver Crash / Freezes im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw. Besonders...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend!

Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last
ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw.

Besonders in Spielen, sobald die Grafikkarte die "Betriebstemperatur"
erreicht tritt der Fehler wieder und wieder auf. Vor geraumer Zeit habe
ich eine neue Grafikkarte, ASUS 1080 Ti OC gekauft, eingebaut und
direkt durch eine neue ersetzen müssen, da die Karte defekt war.

Jetzt spiegeln sich seltsame Probleme Ereignisse ab, zu sehen in den Videos.

https://youtu.be/KdY5Dz40K_4

https://youtu.be/2GUiBe_iAv4

https://youtu.be/pwJi4W7PEEs

In der Beschreibung der Videos findet auch ein DxDiag Log zum System.

System Info: PasteBin
Diagnostics: PasteBin

---

Das System ist ein neuinstalliertes Windows 10 Pro Build, um auszuschließen,
dass Software-Fehler das Problem verursachen. Alle Treiber sind vom jeweiligen
Originalhersteller heruntergeladen und für Windows 10 64 bit optimiert.

Ansonsten ist keine weitere Software, Anti-Virus-Anwendung o.ä. installiert.


---


FEHLERBILD 1

In den meisten Fällen des Einfrieren des Bildschirms, findet sich im Ereignislog folgendes:

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Dies ließe darauf schließen, dass der Displaytreiber nicht richtig funktioniert und/oder das
Problem von der Grafikkarten ausgelöst wird.


FEHLERBILD 2

Der Bildschirm wird schwarz, Windows reagiert nicht mehr, alle Anwendungen inkl. Sound
stürzen ab und einige Sekunden danach, rebooted das gesamte System. Im Ereignislog findet sich nun:

WHEA-Logger

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Cachehierarchiefehler
Prozessor-APIC-ID: 0

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.

BugCheck

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffcb8f067518c8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).


---


Das lässt mich als Leihe in der Annahme, dass die Grafikkarte nicht alleiniges Problem ist.
Ggf. wird der Log erzeugt, da eine Komponente des PCs defekt ist?


Kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest Tipps geben zur exakten Identifikation des Problems?


Freundliche Grüße

Philip
 
Thema:

System Crash / Display Driver Crash / Freezes

System Crash / Display Driver Crash / Freezes - Ähnliche Themen

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut. Technische Daten: Mainboard...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception": Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Mein Pc startet ständig ohne jegliche Vorwarnung neu!: Mein Pc startet ständig ohne jegliche Vorwarnung neu! Guten Tag, ich habe ein kleines Problem... Mein Pc startet ohne jegliche Vorwarnung...
Oben