System Bios Dell

Diskutiere System Bios Dell im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte das im Screenshott abgebildete Bios Update machen ist das ratsam ? oder brauch man das nicht ?
1er Fahrer

1er Fahrer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1903
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 8GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Hallo, ich möchte das im Screenshott abgebildete Bios Update machen ist das ratsam ? oder brauch man das nicht ?

27603

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
BIOS-Updates sollte man nur machen, wenn man z. B. Probleme mit Hardware hat. Da Du relativ neu hier bist, rate ich Dir davon ab; weil ich nicht weiß, wie "erfahren" Du bist.

Geht nämlich beim Update was schief, kannst Du schlimmstenfalls die Kiste bzw. das Motherboard entsorgen, weil der BIOS-Baustein heutzutage nur noch gelötet ist. Ich hatte mal zu Anfang dieses Jahrtausends das Vergnügen gehabt, hatte nur Glück, dass der Baustein gesteckt war und einfach getauscht werden konnte....

Wenn Du sonst keine Probleme hast, lass die Finger davon!

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18362,295)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
1. erst einmal in der Auswahl: nur dringende Downloads anzeigen auswählen

2. aktuelle BIOS-Version überprüfen --> Systeminformation aufrufen

und wie im Post #2 angemerkt ist, dieses beachten

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Gibt es eine Information, was an der neuen Bios-Version geändert wurde?

Ich widerspreche @JochenPankow ´s Meinung da ein wenig. Aus lauter Langeweile wird keine neue Bios-Version veröffentlicht. Alleine schon kann ein Update der Microcodes gegen Spectre/ Meltdown ein Grund sein, das zu installieren.

Ich stimme @JochenPankow dann zu, wenn Änderungen enthalten sind, die für das Gerät nicht relevant sind.

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Alleine schon kann ein Update der Microcodes gegen Spectre/ Meltdown ein Grund sein, das zu installieren.
Das ist richtig, daran habe ich nicht mehr gedacht... :) Denn das moderne "UEFI-BIOS" meiner Kiste kann ich direkt via Internet updaten.

Thema:

System Bios Dell

System Bios Dell - Ähnliche Themen

• System Service Exception, ndis.sys II

System Service Exception, ndis.sys II: Hallo, ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher...
  • Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt?

Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt?: Hallo zusammen, ich habe gerade das Tool Advanced System Repair Pro installiert und gestartet, da ich ein Problem mit meinen USB 3.0 treibern habe...
  • Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen

Bios erkennt Festplatte nicht mehr nach System zurücksetzen: Ich habe versucht Windows 10 auf meinem Asus tp200sa auf den Werkszustand zurückzusetzen. Dabei ist eine Fehlermeldung aufgetreten und es wurde...
  • Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!

Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI...
  • Windows 10 - BIOS F11 System Recovery funktioniert nicht mehr

Windows 10 - BIOS F11 System Recovery funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Nach einem UEFI- und Seagate-Firmware-Update für meinen HP-PC via der HP-Webseite, funktioniert die F11-Taste "System Recovery"...