System 32 Fehler

Diskutiere System 32 Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Mein Rechner macht mich fertig. Vorab was ich herausgefunden habe: Eine vergangene deinstallation hatte sich mal aufgehangen und nund...
T

Timo

Guten Tag,

Mein Rechner macht mich fertig.
Vorab was ich herausgefunden habe:
Eine vergangene deinstallation hatte sich mal aufgehangen und nund sucht er beim Start im System 32 Ordner eine Anwendung, die nicht exisitiert oder fehlerhaft verlinkt ist.

Leider kommen nun noch mehr "Features" dazu.

Beim z.B. ersten Versuch nach dem Start ein .png zu öffnen schmeißt er unterschiedliche Fehler.
Heute: C:\Windows\System32\xyz.png Dateisystemfehler (-2147219194).
Dieses Bild habe ich als Test auch selbst versucht zu öffnen, es macht also keinen unterschied wo das Bild liegt und welches Bild.

Es kommt noch dazu, dass meine Taskleiste auf das Minimalste beschränkt wird und nicht reagiert, bis es verspätet alles nachgeladen worden ist.

Der Autostart wurde geprüft und mein Rechner hat mehr als genug Kraft, damit das nicht so lange dauert.

Spekulationen über Logs, die zu groß werden bin ich nachgegangen, doch konnte bei mir kein Programm finden, was auf diese Beschreibung passen würde.

Über Hilfe bei einem oder mehreren Proplemen, bin ich sehr Dankbar.

Gruß Timo
 
#
schau mal hier: System 32 Fehler. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und um welche Anwendung es genau geht, möchtest Du uns nicht verraten?
Ausserdem bitte auch beachten, auf einem 64 Bit System sehen 32 Bit Programme den Ordner C:\Windows\SysWoW64 als C:\Windows\System32, denn für diese Programme gibt es eine unsichtbare Umleitung. Es ist also denkbar, dass Du dort nachsehen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies nochmal meinen obigen Post, ich hab ihn um eine zusätzliche Informationen ergänzt.

Ansonste sollte es ja weitere Fehlermeldungen geben, die mich natürlich interessieren.
 
T

Timo2

Ich schreibe mal weiter als Gast, bis mein Account akzeptiert worden ist.

Um den Fehler zu finden, muss ich jedoch leider erst den Namen der Anwendung herausfinden.
Neue oder weitere Fehlermeldungen werde ich hier direkt posten.

Gibt es eine möglichkeit, die Logs zu durchsuchen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf, eigentlich sollte sich dort was finden lassen. Ansonsten müsstest Du mal die Ereignisanzeige durchsehen. Das Problem ist, es gibt etliche Protokolle in denen die Daten stehen könnten - denn es kommt auf die meldente Komponente an, wo zu suchen ist.
 
T

Timo2

Berichte aus dem Zuverlässigkeitsverlauf:

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎28.‎06.‎2018 10:49

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: ab
Parameter 1: f
Parameter 2: 30
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031


UND


Quelle
G DATA TOTAL PROTECTION Tuner Service

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎28.‎06.‎2018 12:18

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\G DATA\TotalProtection\AVKTuner\AVKTunerService.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: AVKTunerService.exe
Anwendungsversion: 25.1.17331.45
Anwendungszeitstempel: 5a1b521f
Fehlermodulname: AVKTunerObj.dll
Fehlermodulversion: 25.1.17331.45
Fehlermodulzeitstempel: 5a1b520c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000175dc
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 86c6
Zusatzinformation 2: 86c6bfbdb679b6e49a3d6fdf227ff08b
Zusatzinformation 3: 3852
Zusatzinformation 4: 3852e3f3837f5e9fa22ab9445436b1b1

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 53d911d4e0a1d7f51add157b4a8de36d (1935727034115154797)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann ist es ja noch schlimmer - vielleicht solltest Du Dich in dem Fall an deren Support wenden.
 
T

Timo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
4
Gestern und heute wurde im Zuverlässigkeitsverlauf kein Error notiert.
Der fehlerhafte Start ist jedoch weiterhin anwesend.
System 32 Ordner öffnet sich ebenfalls noch.
 
T

Timo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
4
Ich habe den Tuner deaktiviert, der die Probleme verursacht hat.
Eine komplette deinstallation werde ich vorerst nicht in betracht ziehen.
Sollten sich erneut nachweisen lassen, dass GData schuld ist, werde ich mich bereitwillig von diesem Programm trennen.
Aktuell jedenfalls sorgt es für keine Fehler mehr.
Der verzögerte Start ist die letzten 3 male nicht aufgetreten.

Der System 32 Ordner öffnet sich jedoch weiter.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solange Du G-Data nicht zumindest testweise entfernst, wirst Du im Leben nicht erfahren ob der als Auslöser in Frage kommt. Wir sagen es ist so, weil es hier schon desöfteren der Fall war, dass G-Data für dieses Verhalten sorgte.
 
T

Timo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
4
Ich könnte dem folgen, wenn mir jemand den Grund erklären würde.
Den Tuner habe ich deaktiviert, doch nun taucht das Problem sporadisch auf.
Wie man es teilweise deaktivieren kann, ist mir nicht bekannt.

Gibt es eine Möglichkeit durch ein Skript festzuhalten, was in welcher Zeit startet?
 
T

Timo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.06.2018
Beiträge
4
Nachdem nun alle mein GData schlecht gemacht haben, hier die Auflösung:
Ja, der Tuner von GData machte Probleme, doch es war keine Ursache für die beschriebenen Probleme.

Trotz meiner Bitte sich noch von anderer Sicht an das Problem zu wagen, wurde hier leider auf Stur gestellt....

Lösung: Der Samsung Drucker hat zur Einrichtung eine Software benötigt, die sich nicht gut deinstallieren ließ.
Folge: Ein leerer Verweis nach ~/System32 den ich erst über den CCleaner entdeckt habe und das auch erst vor kurzem.
Anscheinend haben einige Updates von CCleaner es nun auch geschafft dieses hartnäckigen Fehler zu entdecken und zu behen!

Der Verweis wurde entfernt = Kein System32 Ordner mehr beim starten => Behoben
Die Referenzen zu der kaum deinstallierten Software sorgten für eine verspätete Darstellung der Taskleiste. => Behoben

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist nun mal so, dass wir vor allem aus Erfahrungen durch vorangegangene und gleichgelagerte Fehlerstellungen schöpfen können. Denn keiner von uns hat exakt den gleichen Rechner, mit der exakt gleichen Treiber- und Softwareausstattung, zur Verfügung wie er bei Dir steht. Und damit ist es keinem von uns möglich, eure Fehlerstellungen zu 100% nachvollziehen oder nachstellen zu können. Du solltest Dich von der Vorstellung verabschieden, dass Du nur ein "geht nicht" in die Foren rufen musst und prompt kommt die ultimative Problemlösung, die Dich davon befreit, Eigeninitiative zu zeigen und eine Oneklick-Lösung darstellt. Erst recht dann nicht, wenn uns keine umfassenden Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Es gibt nun mal meist nur die Methode "Versuch und Irrtum".
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.028
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Trotz meiner Bitte sich noch von anderer Sicht an das Problem zu wagen, wurde hier leider auf Stur gestellt....

Hallo,
entscheidendes wurde ja von areiland schon geschrieben.
Außerdem was hat es mit " auf Stur" schalten zu tun, die häufigste Fehlerquelle zumindest ausschließen zu können? :confused:

Schön das jetzt alles funktioniert,
aber auch mit dem CCleaner in der Registry zu putzen ist nicht wirklich empfehlenswert, unabhängig ob Dein Problem nun dadurch gelöst wurde.
Das sind natürlich alles nur Ratschläge,
was Du damit anfängst ist völlig Dir überlassen.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Man könnte aber auch sagen: Soo böse, wie der manchmal verteufelt wird, ist der Ccleaner nicht. (Aber das weißt du ja schon)

(Mal ganz abgesehen von den datenschutztechnlsichen Bedenken, welche ich total teile! Aber paranoid bin ich noch nicht.)
 
Thema:

System 32 Fehler

System 32 Fehler - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

dateisystemfehler (-2147219194)

,

system 32 fehler

,

F:systemdateifehler(-2147219194).

,
windows 10 fehler 32
, kernel sys 32 fehler, Dateisystemfehler - 2147219194, windows fehlercode 32, fehler 32
Oben