M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
wir arbeiten mit 4 Rechnern (4 Accounts) gleichzeitig an einer Exceldatei.
Jetzt habe ich das Problem, dass immer beim Öffnen der Datei durch mehrere Personen Fehlermeldungen auftauchen:
"Ihre Datei wurde nicht hochgeladen, weil wir Ihre Änderungen nicht mit von Benutzer1 vorgenommenen Änderungen zusammenführen konnten"
Dieser Fehler kommt in der Regel direkt bei öffnen, auch dann, wenn wir die Datei auf den Rechnern langsam nacheinander öffnen.
Änderungen wurden dann noch keine vorgenommen.
Oft verschwindet die Fehlermeldung wieder, wenn wir mehrfach die Fehlermeldung wegklicken und die Datei erneut öffnen, dass ist aber nicht praktikabel, da wir relativ viele Dateien auf diesem Weg bearbeiten müssen.
Die Internetgeschwindigkeit ist eigentlich o.k., alle Rechner stehen in einem Gebäude.
Alle arbeiten mit der gleichen Office 365 Business Premium Lizenz.
Ich habe auch schon die zu synchronisieren Ordner reduziert, so dass nicht zuviele Dateien synchronisiert werden müssen.
Ob ich Dateien nur bei Bedarf synchronisiere oder nicht, macht keinen Unterschied.
Wir haben ein ähnliches Vorgehen schon vor einiger Zeit getestet und arbeiten eigentlich relativ viel mit OneDrive mit wenigen Problemen.
Da diese Zusammenarbeit ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsprozesses ist, hoffe ich auf Unterstützung!
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden:
wir arbeiten mit 4 Rechnern (4 Accounts) gleichzeitig an einer Exceldatei.
Jetzt habe ich das Problem, dass immer beim Öffnen der Datei durch mehrere Personen Fehlermeldungen auftauchen:
"Ihre Datei wurde nicht hochgeladen, weil wir Ihre Änderungen nicht mit von Benutzer1 vorgenommenen Änderungen zusammenführen konnten"
Dieser Fehler kommt in der Regel direkt bei öffnen, auch dann, wenn wir die Datei auf den Rechnern langsam nacheinander öffnen.
Änderungen wurden dann noch keine vorgenommen.
Oft verschwindet die Fehlermeldung wieder, wenn wir mehrfach die Fehlermeldung wegklicken und die Datei erneut öffnen, dass ist aber nicht praktikabel, da wir relativ viele Dateien auf diesem Weg bearbeiten müssen.
Die Internetgeschwindigkeit ist eigentlich o.k., alle Rechner stehen in einem Gebäude.
Alle arbeiten mit der gleichen Office 365 Business Premium Lizenz.
Ich habe auch schon die zu synchronisieren Ordner reduziert, so dass nicht zuviele Dateien synchronisiert werden müssen.
Ob ich Dateien nur bei Bedarf synchronisiere oder nicht, macht keinen Unterschied.
Wir haben ein ähnliches Vorgehen schon vor einiger Zeit getestet und arbeiten eigentlich relativ viel mit OneDrive mit wenigen Problemen.
Da diese Zusammenarbeit ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsprozesses ist, hoffe ich auf Unterstützung!
Ich bin für jeden Tipp dankbar.