Synchronisierungsfehlern in OneNote

Diskutiere Synchronisierungsfehlern in OneNote im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Seit einem Update von Windows 8 auf Windows 10 bei einem unserer Kunden funktioniert sein OneNote nur noch sehr eingeschränkt. Da ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,


Seit einem Update von Windows 8 auf Windows 10 bei einem unserer Kunden funktioniert sein OneNote nur noch sehr eingeschränkt. Da ich selber noch nicht mit OneNote gearbeitet habe, hoffe ich, dass jemand aus der Community mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.


Unser Kunde benutzt OneNote unter anderem für die Protokollierung diverser interner Meetings. Dabei liegt eine Datei auf einem zentralem Netzlaufwerk, die von mehreren Personen mit Inhalten gefüllt wird. Es handelt sich dabei um einen Abschnitt, in dem für jedes neue Meeting eine neue Seite erstellt wird.


Nun zu dem Problem: Seit dem Update werden bei einer Person keine neuen Inhalte mehr aktualisiert. Die Seiten, die neu dazu kommen, haben häufig große Lücken. Jedoch ist laut OneNote, das geladene Dokument vollständig synchronisiert.

Des Weiteren tritt das Problem auf, dass wenn er das Dokument schließt und wieder öffnet, alle bisherigen Seiten dupliziert werden und als neue Seiten unten dran gehängt werden.


Dies ist meiner Meinung nach aber "nur" ein Symptom der fehlerhaften Synchronisation. Nach einer Recherche zu dem Problem, wurde immer nur darauf verwiesen, dass OneDrive oder Sharepoint dieses Problem auslösen können, die Datei wird jedoch direkt auf dem Netzlaufwerk, ohne Umwege über OneDrive oder Sharepoint abgelegt.


Schonmal im Vorraus Danke für die Antworten,

Marco
 
Thema:

Synchronisierungsfehlern in OneNote

Synchronisierungsfehlern in OneNote - Ähnliche Themen

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen: Hallo zusammen, wir haben bei uns Probleme mit der Synchronisation von oneNote, aber nur in den Web Anwendungen. Meine Desktop und Android...
OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone: Bis etwa kurz nach der Jahreswende auf 2020 synchronisierte mein OneNote 2010 auf W732EN problemlos mit der OneNote App auf dem iPhone, auf...
Synchronisation eines alten Notizbuch mit einem verknüpften Konto: Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Konto, welches ich aufgrund des Unizugangs benötigte, in OneDrive hinzugefügt. Eben als Schulkonto. Nun...
Probleme mit OneNote: Hallo zusammen, wir dürfen in eine Klausur zwei DIN A4 Seiten mitnehmen. Deshalb versuche ich da möglichst viel Inhalt drauf zu schreiben und...
OneNote Abschnitt kann nirgends mehr geöffnet werden: Hallo Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Android Smartphone (nur diese 2). Gespeichert sind alle Dateien auf einem persönlichen OneDrive...
Oben