Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen

Diskutiere Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich zischen meinen drei Geräten die Edge Lesezeichen und Passwörter sowie die Windows 10...
  • Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich zischen meinen drei Geräten die Edge Lesezeichen und Passwörter sowie die Windows 10 Systemeinstellungen nicht mehr synchronisieren, obwohl die dazu notwendigen Einstellungen in Edge und in den Systemeinstellungen aktiviert sind.

Meine drei Geräte sind:

  • Ein HP-Notebook (15-r227ng) mit der Windows 10 Version 1607 (Build 14393.479)
  • Ein 2-in-1 Tablet Cube iWork 10 mit derselben Windows 10 Version / Build
  • Ein Microsoft Lumia 650 Smartphone mit Windows 10 Mobile (Build 14393.448)

Zuvor hat die Synchronisation zwischen den drei Geräten (zumindest bei den Edge Lesezeichen und Passwörtern) wunderbar funktioniert. Seit etwa zwei Monaten ist dies nicht mehr der Fall, egal, auf welchem Gerät ich Lesezeichen / Passwörter speichere.

Was ich in den letzten Tagen unternommen habe, um das Problem zu lösen:

  • Die Einstellungen überprüft in Edge und in den Systemeinstellungen (unter "Konten->Einstellungen synchronisieren" sowie auch unter "Datenschutz")
  • Sämtliche Foren durchstöbert und Tipps ausprobiert (hat alles nichts geholfen)
  • Zum Schluss das Notebook und Tablet komplett neu aufgespielt (clean install), was auch nicht geholfen hat

Ich vermute, es liegt an meinem Microsoft-Konto. Ein Hinweis könnte sein, dass noch nicht mal mein Profilfoto meines Microsoft Kontos auf meine neu aufgespielten Rechner übertragen wird, obwohl ich mich von Anfang an mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe.

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder einen weiteren Tipp für mich? Dazu recht herzlichen Dank im Voraus.
 
Thema:

Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen

Synchronisationsprobleme Edge und Windows 10 Systemeinstellungen - Ähnliche Themen

Microsoft edge: Liebe Leute, seit Tagen, wenn nicht Wochen, versuche ich es zu schaffen, bestimmte Websites aufzurufen und bin auf der Suche nach einer Lösung...
Windows 10 vergisst nach Reboot Microsoft Konto Passwort & Edge Passwörter und das Passwort bei dem Outlookkonto: Hallo zusammen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden: Version 83.0.478.58 (Offizielles Build) (64-Bit) Der Fehler muss mit einem...
Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...
Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
Microsoft Edge Browser am Windows 10 PC mit dem Smartphone synchronisieren - So leicht geht es!: Immer mehr User entscheiden sich für den Microsoft Edge Browser und wollen diesen dann auch am Smartphone verwenden? In diesem kurzen Ratgeber...

Sucheingaben

microsoft edge synchronisationsprobleme

,

Sincronisationsprobleme meines Rechners beseitigen

Oben