M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass sich zischen meinen drei Geräten die Edge Lesezeichen und Passwörter sowie die Windows 10 Systemeinstellungen nicht mehr synchronisieren, obwohl die dazu notwendigen Einstellungen in Edge und in den Systemeinstellungen aktiviert sind.
Meine drei Geräte sind:
Zuvor hat die Synchronisation zwischen den drei Geräten (zumindest bei den Edge Lesezeichen und Passwörtern) wunderbar funktioniert. Seit etwa zwei Monaten ist dies nicht mehr der Fall, egal, auf welchem Gerät ich Lesezeichen / Passwörter speichere.
Was ich in den letzten Tagen unternommen habe, um das Problem zu lösen:
Ich vermute, es liegt an meinem Microsoft-Konto. Ein Hinweis könnte sein, dass noch nicht mal mein Profilfoto meines Microsoft Kontos auf meine neu aufgespielten Rechner übertragen wird, obwohl ich mich von Anfang an mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder einen weiteren Tipp für mich? Dazu recht herzlichen Dank im Voraus.
ich habe das Problem, dass sich zischen meinen drei Geräten die Edge Lesezeichen und Passwörter sowie die Windows 10 Systemeinstellungen nicht mehr synchronisieren, obwohl die dazu notwendigen Einstellungen in Edge und in den Systemeinstellungen aktiviert sind.
Meine drei Geräte sind:
- Ein HP-Notebook (15-r227ng) mit der Windows 10 Version 1607 (Build 14393.479)
- Ein 2-in-1 Tablet Cube iWork 10 mit derselben Windows 10 Version / Build
- Ein Microsoft Lumia 650 Smartphone mit Windows 10 Mobile (Build 14393.448)
Zuvor hat die Synchronisation zwischen den drei Geräten (zumindest bei den Edge Lesezeichen und Passwörtern) wunderbar funktioniert. Seit etwa zwei Monaten ist dies nicht mehr der Fall, egal, auf welchem Gerät ich Lesezeichen / Passwörter speichere.
Was ich in den letzten Tagen unternommen habe, um das Problem zu lösen:
- Die Einstellungen überprüft in Edge und in den Systemeinstellungen (unter "Konten->Einstellungen synchronisieren" sowie auch unter "Datenschutz")
- Sämtliche Foren durchstöbert und Tipps ausprobiert (hat alles nichts geholfen)
- Zum Schluss das Notebook und Tablet komplett neu aufgespielt (clean install), was auch nicht geholfen hat
Ich vermute, es liegt an meinem Microsoft-Konto. Ein Hinweis könnte sein, dass noch nicht mal mein Profilfoto meines Microsoft Kontos auf meine neu aufgespielten Rechner übertragen wird, obwohl ich mich von Anfang an mit meinem Microsoft Konto angemeldet habe.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder einen weiteren Tipp für mich? Dazu recht herzlichen Dank im Voraus.