synchronisation OneDrive OneDrive Business

Diskutiere synchronisation OneDrive OneDrive Business im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem: Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem:
Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business ich möchte nun einen Business-Freigabe-Link vernünftig teilen.
Vernünftig heißt in dem Fall so, dass man den geteilten Ordner in die Personal-OneDrive einbinden kann. Geht das?

Meine bisherige Recherche und Gefühl sagt nein; alleine die Tatsache gegeben, dass ein Personal-link ein "OneDrive"-link ist und ein Business-link ein "sharepoint"-link ist. Heißt das aber, dass die einzige Möglichkeit des Zugriffs auf meinen Ordner sowohl für Personal-user als auch Business-user anderer Firmen immer nur über genau diesen einen Link (und Lesezeichen etc.) ist? Würde in diesem Fall des einfachen Datenzugriffs halt seinen Zweck verfehlen, ist dann aber so.

Oder nochmal zusammengefasst: Ein externer Empfänger eines OneDrive-Business-links kann auf die freigegebenen Dateien immer nur über diesen Link über einen Browser zugreifen; richtig?

Danke schon mal im Voraus

Jonas

Thema:

synchronisation OneDrive OneDrive Business

synchronisation OneDrive OneDrive Business - Ähnliche Themen

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich...
OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint...
Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten...
OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile News/Updates zum o.g. Problem, dass ein Business-Nutzer diese Funktion endlich verwenden kann und mit ihm...
Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! :) Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer...
Oben