Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle empfohlenen Schri

Diskutiere Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle empfohlenen Schri im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wertes Forum! Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wertes Forum!

Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine Änderung meinerseits kann ich ausschließlich.

Nachdem letzte Woche OneDrive/Outlook.com nicht mehr verfügbar waren konnte ich zwischen Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 (Office 365 University Edition) nicht mehr synchronisieren, wurde ständig nach Benutzernamen/Passwort beim Sync gefragt. Synchronisierung am iPad und am IPhone, mit der Windows 10 Mail App sowie der Webzugriff via Outlook.com funktioniert einwandfrei. Sowohl Sync (iPhone/IPad) als auch empfangen/senden von e-Mails.

Gemäß einem Thread habe ich dann das Profil gelöscht und neu angelegt (Systemsteuerung > Mail (Microsoft Outlook 2016 > Profile anzeigen). Nachdem ich das Profil neu angelegt habe hat sich Outlook wieder verbunden. Meine selbst erstellten Ordner wurden sofort angezeigt, jedoch habe ich nur eine E-Mail in meinem Posteingang und zwar eine automatisch generierte E-Mail von Microsoft mit dem Hinweis, ich müsse das Konto neu verknüpfen, was ich gemäß dem folgenden Artikel auch gemacht habe.

https://support.office.com/de-de/ar...0bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT

So weit so gut. Aber auch das hat nicht gefruchtet. Ich habe das ganze schon 3 x versucht, leider vergeblich. Was passiert? Ich erstelle das Profil, verknüpfe das Konto. In der Statuszeile in Outlook (rechts unten) wird angezeigt "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand" und "Verbunden". Zwar habe ich alle Ordner verfügbar, aber keine einzige E-Mail, weder im Posteingang noch in irgendwelchen Unterordnern. Wie gesagt, auf Outlook.com sind alle E-mails und Ordner vorhanden, Sync mit der Windows 10 Mail App sowie am iPad und iPhone funktioniert einwandfrei, Ordner und E-Mails sind synchron.

Microsoft schreibt im oben erwähnte Artikel, sollte nach dieser Anleitung dennoch etwas nicht funktionieren, solle man sich an den Supportkontakt am Ende des Artikels wenden. Nur leider gibt es am Ende des Artikels weder einen Link noch einen Hinweis zum Support.

Was kann ich tun?

Danke für alle Hinweise!!

LG Joey

Thema:

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle empfohlenen Schri

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle empfohlenen Schri - Ähnliche Themen

Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com: Guten Tag, seit vorgestern Abend kann ich mit Outlook 2016 (auf Win10) keine Mails mehr mit meinem Outlook.com-Konto mehr synchronisieren...
t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde...
Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook‍.c‍om: Ich kann mich von 2 verschiedenen Computern auf welchen Office 2016 installiert ist, mit diesen nicht mehr auf mein Outlook.com Konto verbinden...
Outlook.com mit Outlook 2016 verknüpfen: Hallo, ich habe schon seit zwei Jahren mein Outlook.com Konto mit Outlook 2016 verknüpft. Hauptsächlich wegen des Outlook.com Kalenders. Seit...
Synchronisierung der E-Mailkonten bei Outlook App und Outlook.com: Hallo zusammen, ich nutze Office365 (neu Microsoft365) auf einem Windowsrechner und nutze dort die Outlook-App. Als Smartphone nutze ich ein...
Oben