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Wertes Forum!
Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine Änderung meinerseits kann ich ausschließlich.
Nachdem letzte Woche OneDrive/Outlook.com nicht mehr verfügbar waren konnte ich zwischen Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 (Office 365 University Edition) nicht mehr synchronisieren, wurde ständig nach Benutzernamen/Passwort beim Sync gefragt. Synchronisierung am iPad und am IPhone, mit der Windows 10 Mail App sowie der Webzugriff via Outlook.com funktioniert einwandfrei. Sowohl Sync (iPhone/IPad) als auch empfangen/senden von e-Mails.
Gemäß einem Thread habe ich dann das Profil gelöscht und neu angelegt (Systemsteuerung > Mail (Microsoft Outlook 2016 > Profile anzeigen). Nachdem ich das Profil neu angelegt habe hat sich Outlook wieder verbunden. Meine selbst erstellten Ordner wurden sofort angezeigt, jedoch habe ich nur eine E-Mail in meinem Posteingang und zwar eine automatisch generierte E-Mail von Microsoft mit dem Hinweis, ich müsse das Konto neu verknüpfen, was ich gemäß dem folgenden Artikel auch gemacht habe.
https://support.office.com/de-de/ar...0bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT
So weit so gut. Aber auch das hat nicht gefruchtet. Ich habe das ganze schon 3 x versucht, leider vergeblich. Was passiert? Ich erstelle das Profil, verknüpfe das Konto. In der Statuszeile in Outlook (rechts unten) wird angezeigt "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand" und "Verbunden". Zwar habe ich alle Ordner verfügbar, aber keine einzige E-Mail, weder im Posteingang noch in irgendwelchen Unterordnern. Wie gesagt, auf Outlook.com sind alle E-mails und Ordner vorhanden, Sync mit der Windows 10 Mail App sowie am iPad und iPhone funktioniert einwandfrei, Ordner und E-Mails sind synchron.
Microsoft schreibt im oben erwähnte Artikel, sollte nach dieser Anleitung dennoch etwas nicht funktionieren, solle man sich an den Supportkontakt am Ende des Artikels wenden. Nur leider gibt es am Ende des Artikels weder einen Link noch einen Hinweis zum Support.
Was kann ich tun?
Danke für alle Hinweise!!
LG Joey
Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine Änderung meinerseits kann ich ausschließlich.
Nachdem letzte Woche OneDrive/Outlook.com nicht mehr verfügbar waren konnte ich zwischen Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 (Office 365 University Edition) nicht mehr synchronisieren, wurde ständig nach Benutzernamen/Passwort beim Sync gefragt. Synchronisierung am iPad und am IPhone, mit der Windows 10 Mail App sowie der Webzugriff via Outlook.com funktioniert einwandfrei. Sowohl Sync (iPhone/IPad) als auch empfangen/senden von e-Mails.
Gemäß einem Thread habe ich dann das Profil gelöscht und neu angelegt (Systemsteuerung > Mail (Microsoft Outlook 2016 > Profile anzeigen). Nachdem ich das Profil neu angelegt habe hat sich Outlook wieder verbunden. Meine selbst erstellten Ordner wurden sofort angezeigt, jedoch habe ich nur eine E-Mail in meinem Posteingang und zwar eine automatisch generierte E-Mail von Microsoft mit dem Hinweis, ich müsse das Konto neu verknüpfen, was ich gemäß dem folgenden Artikel auch gemacht habe.
https://support.office.com/de-de/ar...0bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT
So weit so gut. Aber auch das hat nicht gefruchtet. Ich habe das ganze schon 3 x versucht, leider vergeblich. Was passiert? Ich erstelle das Profil, verknüpfe das Konto. In der Statuszeile in Outlook (rechts unten) wird angezeigt "Alle Ordner sind auf dem neuesten Stand" und "Verbunden". Zwar habe ich alle Ordner verfügbar, aber keine einzige E-Mail, weder im Posteingang noch in irgendwelchen Unterordnern. Wie gesagt, auf Outlook.com sind alle E-mails und Ordner vorhanden, Sync mit der Windows 10 Mail App sowie am iPad und iPhone funktioniert einwandfrei, Ordner und E-Mails sind synchron.
Microsoft schreibt im oben erwähnte Artikel, sollte nach dieser Anleitung dennoch etwas nicht funktionieren, solle man sich an den Supportkontakt am Ende des Artikels wenden. Nur leider gibt es am Ende des Artikels weder einen Link noch einen Hinweis zum Support.
Was kann ich tun?
Danke für alle Hinweise!!
LG Joey