SynapticsTouchpad lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere SynapticsTouchpad lässt sich nicht deinstallieren im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe nach dem Upgrade WIn8 auf Win10 und der Neuinstallation des Synaptics-TP-Drivers keine Probleme mit dem TouchPad. Lief klasse...
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Hallo! Ich habe nach dem Upgrade WIn8 auf Win10 und der Neuinstallation des Synaptics-TP-Drivers keine Probleme mit dem TouchPad. Lief klasse. Seit kurzem geht es gar nicht mehr. Wie kann ich die Software deinstallieren ? Weder in dem Gerätemanager noch in der Software kann ich es deinstallieren.

Will ich den Treiber neu drüber installieren.... sagt er sofort "ist installiert" und ich sehe das TP weder in der Taskleiste, noch im Gerätemanager.

Danke für den Tip!

Peter
 
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Danke für die Antwort. Leider ist es eben dort nicht aufgelistet.

Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in den Gerätemanager, zu "Mäuse und andere Zeigegeräte" dort findest Du dann auch das Touchpad. Darauf dann einen Rechtsklick und "Deinstallieren", dabei auch die Frage nach dem Entfernen der Treiberdateien bejahen. Anschliessend sollte die Installation gelingen.
 
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Hallo! Danke für den Hinweis. Hatte ich ja geschrieben. Da ist es auch nicht drin.... TP geht mit den Basisfunktionen dennoch

tp.JPG


Wenn ich die PS2 Maus deinstalliere und neu starte, installiert das System automatisch wieder die PS2 Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann klick mal auf den Menüpunkt "Aktion" und dort aus "Ausgeblendete Geräte anzeigen", wird das TP nun aufgelistet?
 
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Hi Alex! Danke..

Leider nein...

tps.JPG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal unter dem Punkt "Driverinterface"!
 
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Guten Morgen ! Den Punkt "Driverinterface" gibt es nur in den "ausgeblendeten". Das ist der Treiber für die Logitech Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Danke Heinz! Hattest Recht. Treiber hab ich unter "System Devices" gefunden und deinstalliert. Danach nochmal neu gesteratet und den Treiber neu installiert.
Kein Erfolg. Das Installprogramm zeigt das alle Treiber installiert wurden. Aber in der Systemsteuerung finde ich nix. Touchpad funktioniert auch nur "normal".

Grüße
 
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
sn.JPGsn.JPG

aber dennoch funktioniert nichts :-(
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
geht doch mal bei dem Synaptics-Treiber in das Verzeichnis x64 und starte dort Setup.exe
Das hatte bei mir geholfen
 
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Hallo Heinz!
Hallo Sigi!

Leider geht alles nicht. Ich habs entfernt und nach einem Neustart das Setup neu gestartet.. bin recht ratlos.
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Erstmal solltest du was zu Deinemm Gerät einschl. BIOS sagen.


Wenn Du im GM keine ausrufezeichen hast, sollte erstmal alles gehen, denn w10 hat ein eigenes Treibermmanagement.
Der synaptics ist deinstalliert, wenn bei PS/2 ein MS-Treiber von 2006 angezeigt wird. auch damit muss dass touchpad in den Grundfunktionen gehen.
 
P

peter8500

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
14
Hallo zusammen. Die Grundfuktionen gehen. Aber so sachen wie nach unten scrollen (mit 2 Fingern) oder aufzoomen etc. gehen nicht...

vlg und herzlichen dank
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Das scrollen geht auch ohne Synaptics-Treiber.

Ruf doch einfach beim support des Herstellers an.
Da bekommt man meist gute Hilfe
 
Thema:

SynapticsTouchpad lässt sich nicht deinstallieren

SynapticsTouchpad lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

  • Volle Konfiguration SynapticsTouchpad unter Win10

    Volle Konfiguration SynapticsTouchpad unter Win10: Bei zusammen 😁 Arbeite seit Anfang Win10 mit Toshiba-Satellites und konnte da die Tipp-Funktion des Touchpad abstellen. Leider geht das mit...
  • Abschnittswechsel (Nächste Seite) lässt sich nicht löschen

    Abschnittswechsel (Nächste Seite) lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument mit einigen Abschnittsumbrüchen lässt sich der letzte davon nicht löschen...
  • Outlook Konto lässt sich nicht erstellen Office 365

    Outlook Konto lässt sich nicht erstellen Office 365: Bei Outlook 365 habe ich versucht ein weiteres Konto ..*.gmx.com einzurichten. Das hatte nicht funktioniert. Bei der Übersicht der Konto steht...
  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Ähnliche Themen
  • Volle Konfiguration SynapticsTouchpad unter Win10

    Volle Konfiguration SynapticsTouchpad unter Win10: Bei zusammen 😁 Arbeite seit Anfang Win10 mit Toshiba-Satellites und konnte da die Tipp-Funktion des Touchpad abstellen. Leider geht das mit...
  • Abschnittswechsel (Nächste Seite) lässt sich nicht löschen

    Abschnittswechsel (Nächste Seite) lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument mit einigen Abschnittsumbrüchen lässt sich der letzte davon nicht löschen...
  • Outlook Konto lässt sich nicht erstellen Office 365

    Outlook Konto lässt sich nicht erstellen Office 365: Bei Outlook 365 habe ich versucht ein weiteres Konto ..*.gmx.com einzurichten. Das hatte nicht funktioniert. Bei der Übersicht der Konto steht...
  • Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10)

    Ordner unter Dokumente lässt sich nicht dauerhaft löschen (Windows 10): Der Ordner taucht bei jedem Neustart wieder auf. Ich habe bereits unter Eigenschaften/Sicherheit/erweitert die Berechtigung geändert.
  • Sucheingaben

    synaptics deinstallieren

    ,

    alps pointing device driver deinstallieren

    ,

    synaptics pointing device driver entfernen

    ,
    synaptics pointing device driver
    , synaptics pointing device driver löschen, touchpad deinstallieren, geräte manager ausgebelndetes gerät lässt sich nicht deinstallieren, synaptics touchpad deinstallieren, win 10 synaptics driver entfernen, alps pointing device deinstallieren, synaptics pointing device driver löschen geht nicht da die datei nicht gibt, synaptics treiber deinstallieren, synaptics pointing device driver lässt sich nicht deinstallierne, synaptic treiber löschen, touchpad Treiber restlos entfernen, lenovo synaptics deinstallieren, synaptics pointing device driver deinstallieren, treiber deinstallieren, Windows 10 treiber nicht deinstallierbar, toupad im gerätemanager deinstallieren und installieren, Synaptic deinstallieren geht nicht , win 10 treiber deinstallieren, synaptics touchpad treiber deinstallieren, wie kann man synaptics pointing Device driver deaktivieren oder deinstallieren , windows treiberpaket synaptics lässt sich nicht deinstallieren
    Oben