Synaptics Treiber - Probleme mit Tastatur

Diskutiere Synaptics Treiber - Probleme mit Tastatur im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit dem Upgrade von Windows 10 folgendes Problem. Nach mehrmaligen Neustarts funktionierte die Tastatur nicht mehr...
T

tbhotsauce187

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 HOME
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Upgrade von Windows 10 folgendes Problem.
Nach mehrmaligen Neustarts funktionierte die Tastatur nicht mehr, dass Problem konnte ich vorerst beseitigen, wie gesagt vorerst.

Und zwar, wenn ich im Gerätemanager unter Maus den Synaptics Treiber deinstalliere und neustarte, funktioniert die Tastatur wieder.

Allerdings spätestens 3 Neustarts später installiert dieser sich wieder von selbst. Und Synaptics unter Apps bzw Programme deinstallieren, vollständig zu deinstallieren funktioniert auch nicht, da immer die Fehlermeldung "Konnte Modul nicht öffnen" kommt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen sehr lästigen Treiber dauerhaft zu deaktivieren/deinstallieren?

Mein System:
Windows 10 Home
Sony Vaio PCG-8113M

Vielen dank im voraus!

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

tbhotsauce187

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 HOME
da es leider immernoch nicht gelöst wurde muss ich es pushen!
 
K

KlausMausR

Bei mir hat es geholfen (MEDION Laptop), den Synaptics-Treiber gegen den "Standardmaus für PS/2 Anschluss"-Treiber
über
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
und
"Aus einer Liste von Gerätetreibern... auswählen"
zu installieren (Häkchen weg bei "Kompatible Hardware anzeigen").

Das Touchpad funktioniert damit und der Treiber bleibt auch nach Neustart erhalten. Nach Updates???
 
E

Engo3k

^^ Bleibt erhalten, also werden keine neue treiber updates für dieses gerät gesucht!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.593
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht beim Hersteller des Gerätes suchen und nicht über den Gerätemanager, der ohnehin nur in der MS Treiberdatenbank sucht? Von daher bekommt man höchstens dann eine neuere Version, wenn der Hersteller ein Einsehen hatte und MS kompatible Treiber zukommen liess. Alles andere sind Standardtreiber, die gerade mal die rudimentären Funktionen sichern können.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Versuche es einmal mit einem dieser Treiber (Der neueste für Lenovo sollte passen):
SYNAPTICS
 
E

Engo3k

Wie @KlausMausR beschrieben hat, alles funktioniert wunderbar.
MD 96640 Win 10 Pro
 
K

knorkel

Hallo

ich bekomme das Problem leider nicht in Griff.

KlausMausR seine Beschreibung ist in unvollständigen Sätzen geschrieben.

vielleicht findet sich ja jemand der das Problem losen kann.

DANKE Gruß vom knorkel
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.593
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@KlausMausR hat das schon richtig beschrieben.

Du musst im Gerätemanager in die Eigenschaften des Touchpad gehen, dort auf den Tab "Treiber", hier "Treiber aktualisieren" anklicken, dann den Punkt "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", jetzt "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Im Dialog nun den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen und nun im Dialog links an den Anfang der Liste zu "Standardmaustypen" und rechts "Standardmaus für PS/2 Anschluss" auswählen.

Alternativ böte sich auch "Microsoft" mit der Auswahl "PS/2 Kompatible Maus" an.
 
W

Woodpacker

Ich habe ein ernsthaftes Problem. Wollte meine scrollfunktion vom Touchpad wieder in Gang bringen und habe den synaptic Treiber installiert. Habe nen Acer -5750g. Weil das Icon in der Taskleiste nicht gefunden habe, habe ich neu gestartet. Wie sich heraus stellt ein fataler Fehler. Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, aber ich muss ja mein anmelde passwort eingeben um überhaupt was ändern zu können. Externe Tastaturen bringen auch nichts. Bitte um dringende Hilfe :(
 
Thema:

Synaptics Treiber - Probleme mit Tastatur

Sucheingaben

tastatur spinnt windows 10

,

synaptics touchpad rechte seite tastatur

,

windows 10 tastatur spinnt

,
probleme touchpad tastatur
, lenovo ideapad pointing device treiber fehler 10, synaptic funkioniert nicht, md96640 touchpad, lenovo pointing device treiber windows 10 fehler, Windows 7 Snaptics Zeigegerät blockiert dakleiste, lenovo win 10 touchpad treiber wird nach nicht gestartet, Mit Synapsis geht die Tastatur nicht, lenovo tastatur problem win10, csl panther tastatut reagiert nicht mehr, synaptics probleme win 10, synaptics deinstallieren win10, windows 10 problem mit tastatur, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2466-synaptics-treiber-probleme-tastatur.html, synaptic smbus touchpad dauerhaft deinstallieren windows 10, synaptics pointing device driver tastatur geht nicht, windows 10 probleme nach update mit tastatur, maus deinstallieren windows 10, Probleme mit der Tastatur Windows 10, win10 Tastatur probleme

Synaptics Treiber - Probleme mit Tastatur - Ähnliche Themen

  • Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse

    Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse: Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334...
  • Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

    Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch...
  • Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV

    Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV: Hallo zusammen! Mein Touchpad in meinem Asus K53SV geht. Aber Zusatzfunktionen wie Zoom, Scrollen etc. lassen sich nicht aktivieren. Ich...
  • Probleme nach update: Synaptics Treiber, Avira

    Probleme nach update: Synaptics Treiber, Avira: GELÖST GELÖST GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo: nach stundenlangm suchen!! Avira deinstalliert und neu installiert. Geht...
  • Probleme mit Synaptics UltraNav Treiber (Lenovo Notebook)

    Probleme mit Synaptics UltraNav Treiber (Lenovo Notebook): Hab ein Lenovo X131e mit Touchpad + Trackpoint. Seit Build 10041 (also auch jetzt in 10049) funktioniert leider der Treiber nicht mehr. Hab alle...
  • Ähnliche Themen

    • Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse

      Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse: Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334...
    • Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

      Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch...
    • Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV

      Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV: Hallo zusammen! Mein Touchpad in meinem Asus K53SV geht. Aber Zusatzfunktionen wie Zoom, Scrollen etc. lassen sich nicht aktivieren. Ich...
    • Probleme nach update: Synaptics Treiber, Avira

      Probleme nach update: Synaptics Treiber, Avira: GELÖST GELÖST GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo: nach stundenlangm suchen!! Avira deinstalliert und neu installiert. Geht...
    • Probleme mit Synaptics UltraNav Treiber (Lenovo Notebook)

      Probleme mit Synaptics UltraNav Treiber (Lenovo Notebook): Hab ein Lenovo X131e mit Touchpad + Trackpoint. Seit Build 10041 (also auch jetzt in 10049) funktioniert leider der Treiber nicht mehr. Hab alle...
    Oben