Synaptics Touchpad

Diskutiere Synaptics Touchpad im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, meine Frau nutzt einen älteren Medion-Laptop. Es gibt schlechtere !:p Problem: Solange der Windows-Treiber für das Touchpad...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.145)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

meine Frau nutzt einen älteren Medion-Laptop. Es gibt schlechtere !:p

Problem:

Solange der Windows-Treiber für das Touchpad installiert ist, funktioniert die Tastatur einwandfrei.
Das Touchpad wird aber gar nicht benutzt, sondern ausschließlich die Maus.

Wenn das System "pflichtgemäß" den Treiber auf die aktuelle Synaptics-Version updated, blockiert die Tastatur in der Weise,
daß alle Anschläge erst mit deutlicher Verzögerung ausgeführt werden. Das macht eine vernünftiges Arbeiten unmöglich.

Wie kann das Treiber-Update dauerhaft verhindert bzw. wie kann das TP ganz stillgelegt werden ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Normalerweise sollte es im Einstellungsdialog von TP eine Möglichkeit geben das Touchpad bei Mausbenutzung zu deaktivieren. Schau da mal nach!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
ich würde den Original Mediontreiber im Kompatibilitätsmodus installieren und mit areilands Tool Hardwareupdates durch Windows blockieren .
Medion Geräte sind da Mimosen. ;-)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Achim
Hier den Haken setzen.

Anhänge

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.145)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Alle Tips erfolgreich umgesetzt, Vorgang "zu den Akten" .

Besten Dank !

Thema:

Synaptics Touchpad

Synaptics Touchpad - Ähnliche Themen

• Synaptics Touchpad Problem

Synaptics Touchpad Problem: Nach dem neuesten Update von Synaptics ((19.5.10.125)in den Einstellungen von Windows) erscheint nun das Symbol nicht mehr im Tray und das...
  • Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch...
  • Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad

Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad: Seit 18.1.2017 wird im Rahmen des automatischen Windows 10 updates ständig ein update für den im Betreff genannten Driver installiert und als...
  • Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV

Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV: Hallo zusammen! Mein Touchpad in meinem Asus K53SV geht. Aber Zusatzfunktionen wie Zoom, Scrollen etc. lassen sich nicht aktivieren. Ich...
  • synaptics Touchpad - Multitouch nach Update KB3194496 nicht mehr möglich

synaptics Touchpad - Multitouch nach Update KB3194496 nicht mehr möglich: Mein synaptics Touchpad funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr. Es ist lediglich das Bewegen des Mauszeigers möglich, sämtliche...