Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

Diskutiere Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr... im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe von Win7 auf 10 ein Upgrade gemacht. Es waren jedoch ein paar Problemchen und ich entschied mich für einen Clean...

cyrus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1
Version
Pro
Hallo zusammen,

ich habe von Win7 auf 10 ein Upgrade gemacht. Es waren jedoch ein paar Problemchen und ich entschied mich für einen Clean Install.
Nach dem Upgrade funktionierte der Touchpad Treiber noch einwandfrei - alle Funktionen des Pads standen zur Verfügung. Nach dem Clean Install und der Installation des neuesten Synaptics Treibers erkannte Win10 allerdings das Pad nur noch als PS2 Maus und scrollen ging nicht mehr.

Was kann ich tun? Ich weiß, das ist ein bekanntes Thema, ich habe einiges probiert (verschiedene Treiber, manuelle Installation), aber nichts half...
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.154
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H1 (Build 19043.1052)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]

Was kann ich tun? Ich weiß, das ist ein bekanntes Thema, ich habe einiges probiert (verschiedene Treiber, manuelle Installation), aber nichts half...
Hast Du auch vorher den neuesten Chipsatztreiber installiert?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.799
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Den hier hat mir MS mal im Rahmen eines Updates installiert und funktioniert bei mir einwandfrei.

touch.jpg

touch 01.jpg

Bevor Du einen neuen Treiber installierst, deinstalliere zuvor und mache dann einen Komplett-Neustart "Ausführen" mit Befehl shutdown -g -t 0

-
danach installiere dann den neuen Treiber - und wieder Neustart - und schaue, ob der installierte nun im Gerätemanager angezeigt wird. Anschließend musst Du in die Mauseinstellungen gehen und dort das Touch Pad konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr... - Ähnliche Themen

Keine Touchpad Gesten möglich: Leider akzeptiert das Touchpad meines Lenovo Yoga 710-14ISK keine Gesten mehr (z.B. Scrollen mit zwei Fingern). Alle Windows 10 Updates und auch...
Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr.: Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr. Ich finde auch keinen...
Synaptics Touchpad: Tach allerseits, meine Frau nutzt einen älteren Medion-Laptop. Es gibt schlechtere !:p Problem: Solange der Windows-Treiber für das Touchpad...
Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das...
Touchpad nach Update auf 1903 funktionslos und verschwunden: Nachdem ich heute auf meinem HP Laptop 15-bs1xx das Update auf Windows 10 1903 gemacht habe, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Ich habe es...

Sucheingaben

synaptics touchpad scrolled nicht

,

touchpad scrollen funktioniert nicht synopsis

,

synaptics touchpad einstellungen scrollen

,
synaptics touchpad scrollen
Oben