Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

Diskutiere Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr... im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe von Win7 auf 10 ein Upgrade gemacht. Es waren jedoch ein paar Problemchen und ich entschied mich für einen Clean...
C

cyrus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
1
Version
Pro
Hallo zusammen,

ich habe von Win7 auf 10 ein Upgrade gemacht. Es waren jedoch ein paar Problemchen und ich entschied mich für einen Clean Install.
Nach dem Upgrade funktionierte der Touchpad Treiber noch einwandfrei - alle Funktionen des Pads standen zur Verfügung. Nach dem Clean Install und der Installation des neuesten Synaptics Treibers erkannte Win10 allerdings das Pad nur noch als PS2 Maus und scrollen ging nicht mehr.

Was kann ich tun? Ich weiß, das ist ein bekanntes Thema, ich habe einiges probiert (verschiedene Treiber, manuelle Installation), aber nichts half...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.905
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 8GB RAM 260GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
[...]

Was kann ich tun? Ich weiß, das ist ein bekanntes Thema, ich habe einiges probiert (verschiedene Treiber, manuelle Installation), aber nichts half...
Hast Du auch vorher den neuesten Chipsatztreiber installiert?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.740
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Den hier hat mir MS mal im Rahmen eines Updates installiert und funktioniert bei mir einwandfrei.

touch.jpg

touch 01.jpg

Bevor Du einen neuen Treiber installierst, deinstalliere zuvor und mache dann einen Komplett-Neustart "Ausführen" mit Befehl shutdown -g -t 0

-
danach installiere dann den neuen Treiber - und wieder Neustart - und schaue, ob der installierte nun im Gerätemanager angezeigt wird. Anschließend musst Du in die Mauseinstellungen gehen und dort das Touch Pad konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr...

Sucheingaben

touchpad scrollen funktioniert nicht synopsis

,

synaptics touchpad einstellungen scrollen

,

synaptics touchpad scrollen

Synaptics Touchpad scrollt nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Synaptics Touchpad

    Synaptics Touchpad: Tach allerseits, meine Frau nutzt einen älteren Medion-Laptop. Es gibt schlechtere !:p Problem: Solange der Windows-Treiber für das Touchpad...
  • Synaptics Touchpad Problem

    Synaptics Touchpad Problem: Nach dem neuesten Update von Synaptics ((19.5.10.125)in den Einstellungen von Windows) erscheint nun das Symbol nicht mehr im Tray und das...
  • Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

    Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch...
  • Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad: Seit 18.1.2017 wird im Rahmen des automatischen Windows 10 updates ständig ein update für den im Betreff genannten Driver installiert und als...
  • Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV

    Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV: Hallo zusammen! Mein Touchpad in meinem Asus K53SV geht. Aber Zusatzfunktionen wie Zoom, Scrollen etc. lassen sich nicht aktivieren. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Synaptics Touchpad

      Synaptics Touchpad: Tach allerseits, meine Frau nutzt einen älteren Medion-Laptop. Es gibt schlechtere !:p Problem: Solange der Windows-Treiber für das Touchpad...
    • Synaptics Touchpad Problem

      Synaptics Touchpad Problem: Nach dem neuesten Update von Synaptics ((19.5.10.125)in den Einstellungen von Windows) erscheint nun das Symbol nicht mehr im Tray und das...
    • Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

      Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch...
    • Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad

      Synaptics driver update for Synaptics PS/2 Port TouchPad: Seit 18.1.2017 wird im Rahmen des automatischen Windows 10 updates ständig ein update für den im Betreff genannten Driver installiert und als...
    • Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV

      Synaptics Touchpad-Treiber und Asus K53SV: Hallo zusammen! Mein Touchpad in meinem Asus K53SV geht. Aber Zusatzfunktionen wie Zoom, Scrollen etc. lassen sich nicht aktivieren. Ich...
    Oben