Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein

Diskutiere Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde :-) Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe...
  • Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde :-)

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe unten) und habe nun einige Probleme mit der Skalierung und Darstellung. Würde gerne alles so einrichten, dass es wieder annähernd wie gewohnt unter Windows 7 aussieht. Bei den Programmen bin ich mit der DPI Einstellung jetzt einigermaßen vertraut und es wir alles relativ scharf und vollständig angezeigt.

Nun zu meinem Problem was ich nicht gelöst bekomme: Ich war es bisher gewohnt, dass ich meine Bilder im Explorer als "extra große Symbole" vergrößert angezeigt bekomme. Nun werden die Vorschaubilder aber nicht größer, sondern bleiben so wie sie bei den "großen Symbole" angezeigt werden. Hab schon die "regedit" unter Explorer erstellt/geändert (ThumbSize + ThumbQuality), aber ohne Erfolg...!

Kann mir hier einer weiter Helfen?

Notbook:
HP Envy 17 bw0003ng
IntelCore i7-8550U
16GB RAM
512 MB SSD
Auflösung 3840 x 2160 Pixels (4K)
Nvidia GeForce MX150 4GB

Anzeigeeinstellung:
Skalierung und Anordnung: 250% (empfohlen)
Auflösung: 3840 x 2160 (empfohlen)
Ausrichtung: Querformat

Thema:

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - Ähnliche Themen

Explorer Ansicht Extra große Symbole zu klein (UHD 250% Scaling): hallo ich habe ein problem auf dem dell xps 15 mit uhd auflösung (3840 x 2160). das skaling ist auf den empfohlenem 250% - allerdings hat der...
Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
Oben