M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe unten) und habe nun einige Probleme mit der Skalierung und Darstellung. Würde gerne alles so einrichten, dass es wieder annähernd wie gewohnt unter Windows 7 aussieht. Bei den Programmen bin ich mit der DPI Einstellung jetzt einigermaßen vertraut und es wir alles relativ scharf und vollständig angezeigt.
Nun zu meinem Problem was ich nicht gelöst bekomme: Ich war es bisher gewohnt, dass ich meine Bilder im Explorer als "extra große Symbole" vergrößert angezeigt bekomme. Nun werden die Vorschaubilder aber nicht größer, sondern bleiben so wie sie bei den "großen Symbole" angezeigt werden. Hab schon die "regedit" unter Explorer erstellt/geändert (ThumbSize + ThumbQuality), aber ohne Erfolg...!
Kann mir hier einer weiter Helfen?
Notbook:
HP Envy 17 bw0003ng
IntelCore i7-8550U
16GB RAM
512 MB SSD
Auflösung 3840 x 2160 Pixels (4K)
Nvidia GeForce MX150 4GB
Anzeigeeinstellung:
Skalierung und Anordnung: 250% (empfohlen)
Auflösung: 3840 x 2160 (empfohlen)
Ausrichtung: Querformat
bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe unten) und habe nun einige Probleme mit der Skalierung und Darstellung. Würde gerne alles so einrichten, dass es wieder annähernd wie gewohnt unter Windows 7 aussieht. Bei den Programmen bin ich mit der DPI Einstellung jetzt einigermaßen vertraut und es wir alles relativ scharf und vollständig angezeigt.
Nun zu meinem Problem was ich nicht gelöst bekomme: Ich war es bisher gewohnt, dass ich meine Bilder im Explorer als "extra große Symbole" vergrößert angezeigt bekomme. Nun werden die Vorschaubilder aber nicht größer, sondern bleiben so wie sie bei den "großen Symbole" angezeigt werden. Hab schon die "regedit" unter Explorer erstellt/geändert (ThumbSize + ThumbQuality), aber ohne Erfolg...!
Kann mir hier einer weiter Helfen?
Notbook:
HP Envy 17 bw0003ng
IntelCore i7-8550U
16GB RAM
512 MB SSD
Auflösung 3840 x 2160 Pixels (4K)
Nvidia GeForce MX150 4GB
Anzeigeeinstellung:
Skalierung und Anordnung: 250% (empfohlen)
Auflösung: 3840 x 2160 (empfohlen)
Ausrichtung: Querformat