Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

Diskutiere Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte folgendes Problem, auf meinem Desktop wurde die Desktop.ini angezeigt. Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und...
T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Hallo, ich hatte folgendes Problem, auf meinem Desktop wurde die Desktop.ini angezeigt. Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und gelesen, einfach unter Ordneroptionen/Anzeige auf " Auf Standartwerte zurücksetzen" anklicken. Habe ich alles gemacht. Soweit so gut, die Desktop.ini wurde wirklich nicht mehr angezeigt.
Nun habe ich aber ein noch größeres Problem, einige Ordner werden nun so halb durchsichtig dargestellt, wie es mit der Desktop.ini war. Wie gesagt nur einige, ich habe drei links von Google Chrom auf dem Desktop, 2 davon sind halb ausgeblendet einer wird ganz normal angezeigt. Die Ordner die ich mir angelegt habe auf dem Desktop, den Mülleimer, und noch der ein oder andere Link werden ebenfalls halb ausgeblendet. Da ist doch wohl irgendetwas falsch gelaufen. Was kann ich machen damit die Symbole auf dem Desktop wieder klar und deutlich angezeigt werden?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kannst du mal bitte einen Screenshot davon machen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier zu fragen, was es mit der Desktop.ini auf sich hat, kam Dir nicht in den Sinn? Dann wäre Deine Suche nach einer Antwort darauf mit dem ersten Satz von mir schon erledigt gewesen.

Diese Datei ist immer vorhanden, wenn Windows den Ordnern bestimmte Eigenschaften, Namen oder Symbole geben muss. Dies ist z.B. bei den Ordnern mit den eigenen Dateien der Fall, weil die mit englischen Namen angelegt sind und über die Desktop.ini eingedeutscht werden. Weil sie nur vom System genutzt wird, blendet es sie aus. Lässt man sich die ausgeblendeten Elemente anzeigen, dann erscheint sie eben. Solche Elemente werden wegen der Unterscheidbarkeit blasser als alle anderen Elemente dargestellt. Das trifft auch auf die Ordner zu, alle ausgeblendeten Ordner werden blass dargestellt. In der Regel ist daran auch nichts zu ändern. Wenn von Dir erstellte Ordner diese Darstellung haben, dann solltest Du über einen Rechtsklick Ihre Eigenschaften einsehen und auf dem Tab "Allgememein" unten das Häkchen bei "Versteckt" entfernen.
 
T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
39
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Hallo, danke für deine Antwort, Nachdem ich überall die Haken entfernt hatte war alles wieder normal.
 
Thema:

Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

Sucheingaben

Symbole werden glasig am PC

,

windows desktop ordner durchsichtig

,

durchsichtige desktop icons

,
windows 10 verknüpfungspfeil durchsichtig
, Apps Verknüpfung durchsichtig, symbole auf Desktop blass Windows 10, symbole auf Desktop blass, windows 10 ordner durchsichtig, windows 10 kachel blass, windows 10 desktopsymbole werden nicht angezeigt, Windows 10 plötzlich viele neue ordner durchsichtig, desktopsymbole alle durchsichtig

Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt - Ähnliche Themen

  • OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt

    OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt: Hallo, wir haben das folgende Problem: Wenn wir in einer Bib die Versionierung einschalten und die Nebenversionen (Entwurfselemente) nur für...
  • Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

    Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit Schriftarteneinstellung

    Gespeicherte Präsentation mit chinesischen Symbolen (?) als Standardtext - Problem mit Schriftarteneinstellung: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Powerpoint und zwar nur mit diesem. Nach dem Upgrade von Windows 7 auf...
  • Alle Desktop Symbole verschwunden

    Alle Desktop Symbole verschwunden: Hey Leute, also, ich bin mir nicht sicher, seit wann die weg sind, aber da herrscht gähnende Leere auf meinem Desktop... ich habe mal die...
  • Outlook Symbol ein rotes Kreuz.

    Outlook Symbol ein rotes Kreuz.: Hallo. Seit kurzer Zeit ist in der Task-leiste auf dem Outlook Symbol ein rotes Kreuz. Senden und empfangen von Nachrichten läuft nur noch, wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben