Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10

Diskutiere Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo leute, vor 2 Tagen fing das an, habe dem erstmal keine bachtung geschenkt. Jetzt geht es mir auf dem nerv und habe Problem lösung...
K

Kaan

Hallo leute,

vor 2 Tagen fing das an, habe dem erstmal keine bachtung geschenkt.
Jetzt geht es mir auf dem nerv und habe Problem lösung betrieben.

So sieht mein Desktop aktuell aus: auch meine ordner etc fehlen die symbole


https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_löschen_weisses_Icon_reparieren_Windows_10
ausporbiert und andere seiten/ hilfen. Auch hier im forum aber nichts hat geholfen.
WIndows ist auf dem Neusten Stand treiber auch.
Ich kan über rechtsklickt auch die eigenschaften nicht ausführen...
was ist das problem und wie kan ich das beheben ?
Lg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zeigen der Explorer und der Taskmanager Icons an? Schau mal nach, ob Windows die Iconcache.db in C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Appdata\Local und die .db in AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer neu erstellt hat.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist mit den Caches, wurden die neu erstellt oder fehlen die?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ok, lade Dir aus meinem OneDrive Link: https://1drv.ms/u/s!At0HQ_48DjsskqcHt9Fw5JfmfziKeg die Datei herunter, entpacke sie und füge die enthaltenen Dateien in "AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer" ein. Dann starte Windows komplett neu: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html.

Werden jetzt wieder Icons angezeigt? Hier kann es zunächst zu Fehldarstellungen kommen, weil diese Dateien natürlich völlig andere Icons enthalten. Aber Windows sollte, wenn ich recht habe, die Darstellung sehr schnell normalisieren.
 
K

Kaan2

Nein leider keine veränderung.
auch nicht im taskmanager
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann erzähl mal was zu Deinem System und der installierten Software!
 
K

Kaan2

Ich habe nichts verändert, das letzde war ein Windoofs Update, seid dem ist es so.
oder was genau meinst du?

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.15063 Build 15063
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-FACCGFO
Systemhersteller MSI
Systemmodell MS-7816
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz, 3300 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V10.7, 18.05.2015
SMBIOS-Version 2.8
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller MSI
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Aus
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.15063.502"
Benutzername DESKTOP-FACCGFO\xxxx
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher 12,2 GB
Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 14,0 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde gerne wissen was Du alles an Software auf dem Rechner hast, schliesslich stellt Windows ja nicht ohne Grund die Icons nicht mehr dar. Fremdvirenscanner können das auch auslösen, genauso wie Tuning Tools, Registrycleaner und ähnliches, das ins System eingreift.

Ausserdem ist Deine Windows 10 Build veraltet, wenn Du auf dem aktuellsten Stand wärst, dann hättest Du Build 15063.632 drauf. Die bei Dir installierte Build stammt von Anfang August.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
793
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Ich habe mir das Bild heruntergeladen und m.E. 4 Programme gefunden, die eventuell das Anzeigen verhindern (bin mir aber nicht sicher, @areiland könnte mehr dazu sagen):

AVAST InternetSecurity

Daemon Tools Lite

Ultimate Windows Tweaker

Killer Network Manager

Die o.g. Programme habe ich auf dem beigefügten Bild rot markiert:
 

Anhänge

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.518
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

hast Du mit dem Ultimate Windows Tweaker kurz vor Auftreten der Phänomene etwas verändert ?
Dann hoffe ich, daß Du vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast. Wenn ja, dann setze das System mal zurück und schau, ob es dann wieder läuft.

Grüsse von Ulrich
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.468
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
Asrock 970M PRO3 AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram Nvidia GTX 970 4 GB
Hallo leute,

vor 2 Tagen fing das an, habe dem erstmal keine bachtung geschenkt.
Jetzt geht es mir auf dem nerv und habe Problem lösung betrieben.

So sieht mein Desktop aktuell aus: auch meine ordner etc fehlen die symbole


https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_löschen_weisses_Icon_reparieren_Windows_10
ausporbiert und andere seiten/ hilfen. Auch hier im forum aber nichts hat geholfen.
WIndows ist auf dem Neusten Stand treiber auch.
Ich kan über rechtsklickt auch die eigenschaften nicht ausführen...
was ist das problem und wie kan ich das beheben ?
Lg
Obwohl das Tool nach dem ersten Start einen Wiederherstellungspunkt anlegt, empfehlen wir Ihnen auch vor der Umstellung von einigen Tuning-Optionen einen separaten Punkt zu erstellen. So können Sie bei Problemen jederzeit auf eine funktionierende Einstellung zurück wechseln.
 
K

Kaan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
1
Habe nur Avast, sonst keinen anderen cleaner oder ähnliches.
Dan hat Windows mir das Update noch nicht ausgerollt ;)
Ich kan ja nicht mal mit rechtsklick eingenschaften öffnen.


mit dem Ultimate Windows Tweaker hab ich seeehr lange nichts mehr gemacht ich schaus mir mal an =)

edit//

Habe das damals benutzt um die verknüpfungspfeile los zu werden ;)
habe es versucht wieder herzustellen

Zwischenablage01.jpg

edit2//
Lag an der alten version mit 4.3 läuft es wieder aber helfen tuts nichts

edit3//

Jetzt geht alles wieder,
Ich musste Verknüpfungspfeile Deaktivieren (waren sie ja schon) danach sind die ohne pfeile wieder aufgetaucht :D
Vermute ein fehler in der Registry ausgelöst durch das letzde update =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10

Symbole leer oder nur Text+ andere Probleme Win10 - Ähnliche Themen

  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

    Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

    Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

    Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Leeres Symbol in der Leseleiste

    Leeres Symbol in der Leseleiste: Hallo, ich hab eine Frage zu Google Chrome, Symbole in der Leszeichenleiste. Dort habe ich ein Symbol von meiner Postbank eingefügt. Jetzt ist nur...
  • Microsoft Lumina 950; Akku lädt nicht mehr - Symbol leer wird angezeigt

    Microsoft Lumina 950; Akku lädt nicht mehr - Symbol leer wird angezeigt: Hallo Bei meinem Microsoft Lumina 950 wird der Akku nicht mehr geladen. Das Symbol Akku leer wird angezeigt. Habe ein andern Adapter...
  • Ähnliche Themen

    Oben