Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

Diskutiere Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hab ein Problem mit mein Win10 pro. Und zwar habe ich es nicht geschafft die alten Einträge unter, - Einstellungen - System -...
G

Gast

Hallo, hab ein Problem mit mein Win10 pro.

Und zwar habe ich es nicht geschafft die alten Einträge unter,

- Einstellungen
- System
- Benachrichtigung und Aktionen
- Symbole für die Anzeige in der Taskleiste auswählen
zu löschen.

Hier wird leider alles aufgeführt was mal drauf war.

Habe es schon mit der Registry probiert (TrayNotify gelöscht) und mit dem Tool NotificationsCleaner.

Beides brachte keinen Erfolg, die Liste ändert sich nicht.

bei Win7 ging das einwandfrei, muss doch auch unter Win10 gehen.

mfg

Marcel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
G

Gast

Ja Hallo, das Tut via "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify" habe ich schon mal gemacht (siehe oben), leider ohne Erfolg.

Seltsam ist das der Eintrag "PastIconStream" bei mir garnicht exsistiert.

mfg

Marcel

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Wenn der Eintrag "PastIconStream" bei Dir nicht existiert, dann müssten die alten Einträge ja gelöscht sein was sie ja nicht sind laut Deiner Aussage. :confused: Was ist denn sonst noch auf dem nicht näher benannten PC installiert, besonders Fremdvirenscanner und Tuningtools sind hierbei interessant, die können so etwas auch blockieren. :mad:

Gruß
Lukas :)

G

Gast

Der Norton Security ist drauf, sonst nichts wie etwa ccleaner o.ä.

Die Datei "PastIconStream" war auch noch nie da.

Als ich sie zum ersten mal löschen wollte, hat sie schon gefehlt.

Evtl. weil ich die Pro Version habe?
Oder gibt es einen anderen Weg deinstallierte Programmreste in dieser Anzeige zu entfernen?

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nein, das ist für mich der einzig bekannte Weg und der muss funktionieren! :confused: Hast Du an der Registry vielleicht vorher rumgefrickelt, das es deswegen nicht mehr geht oder ähnliches? :confused: Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen den Norton testweise zu deinstallieren und danach mit dem Removal Tool des Herstellers die Registry zu reinigen https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de, vielleicht sind die Einträge ja dann löschbar. ;) Ein Versuch ist es wenigstens wert und Du weißt das es wahrscheinlich am Fremdvirenscanner lag. :mad:

Gruß
Lukas :)

G

Gast

Hallo, nach langen hin und her habe ich Windows 10 Pro neu aufgespielt.
Und die Dateien in der Registrry fehlen. Sprich den Eintrag "PastIconStream" gibt es bei mir nicht.

Naja, was soll`s, ist halt so. Geb´s auf, kann damit Leben.

mfg

Marcel

G

Gast

Hallo,
hatte das gleiche Probelm wie du.
Du musst noch "UserStartTime" löschen, dann verschwinden die alten Icons.

Thema:

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen

Sucheingaben

Symbole für die anzeige auf der Taskleiste

,

anzeigesymbole bei asus tablet

,

symbole für drucker in der anzeige auswählen

,
Von der Taskzeile löschen
, Sympol Aktivitätsverlauf in der taskleiste löschen, Symbole zur Anzeige in der Taskleiste auswählen, Win 10: "Symbole für die Anzeige in Taskleiste auswählen" existiert bei mir nicht, symbole für die anzeige löschen, symbole von der taskleiste löschen, symbole für die anzeige auf der taskleiste auswählen reset, symbole für die anzeige auf der taskleiste anzeigen habe ich leere blaue kachel, Symbole zur Anzeige in der Taskleiste auswählen”, symbole für die anzeige auf der taskleiste von win 10 auswählen, symbole für anzeige auf der taskleiste, aus taskleiste löschen, einzelne symbole für die anzeige auf der taskleiste auswählen registry, liste symbole taskleiste bereinigen, symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen von der taskleiste löschen

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen - Alte Einträge löschen - Ähnliche Themen

• Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste leer oder falsch

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste leer oder falsch: Seit einiger Zeit werden in meiner Windowsinstallation (Version 1909) im rechten Bereich der Taskleiste nicht mehr alle Symbole angezeigt, obwohl...
  • Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt

Unter Windows 10 werden die Symbole für die Geräte (Drucker,Bluetooth,etc)nicht richtig angezeigt: Woran kann es liegen, dass unter dem Abschnitt Geräte diese nur als kleine Rechtecke angezeigt werden.
  • Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die...