Symbole auf dem desktop Fixieren

Diskutiere Symbole auf dem desktop Fixieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in unregelmäßigen abständen kommt es bei mir immer mal vor das die Symbole die ich auf meinem Desktop habe total durcheinander sind, und...
T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Hallo, in unregelmäßigen abständen kommt es bei mir immer mal vor das die Symbole die ich auf meinem Desktop habe total durcheinander sind, und nicht mehr so wie ich sie angeordnet habe. Das ist für mich immer sehr ärgerlich. Gibt es Windows 10 eigene Mittel um die Symbole auf dem Desktop zu Fixieren?
Wenn es keine gibt, gibt es andere Wege?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] Gibt es Windows 10 eigene Mittel um die Symbole auf dem Desktop zu Fixieren?
[...]
Ganz einfach:
Ordne die Symbole nach Deinen Vorstellungen an, mache einen Rechtsklick auf den Desktop an einer freien Stelle und wähle im erscheinenden Kontxtmenu einfach 'Aktualisieren' aus. Danach sind die Symbole auch über einen Neustart hinaus fixiert. Wenn Du dann ein Icon verschiebst und es so bleiben soll, mußt Du wieder aktualisieren.

T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Das war es dann? Das bleibt auch nach einem Update so, oder wenn irgend ein Putzprogramm auf meinem PC wütet?

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Das war es dann? Das bleibt auch nach einem Update so,
2x Ja
oder wenn irgend ein Putzprogramm auf meinem PC wütet?
Ich kenne Dein Putzprogramm nicht. Ich benutze sowas auch nicht, weil solche Programme unnötig sind. Und wenn ein Programm schon 'wütet', kann man alles erwarten, nur keine Systemfreundlichkeit. Wenn Du trotzdem solche Programme verwendest, mußt Du halt damit leben, daß Du nach dem 'putzen' Deinen Desktop neu einrichten mußt.

Tip:
Schmeiß' solche sich eigenartig verhaltende Programme vom Rechner.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
das bleibt auch nach einem Update so ...
Ja
... oder wenn irgend ein Putzprogramm auf meinem PC wütet
Da bist du selbst in der Pflicht. Wenn du solche Tools benutzt, darfst du dich nicht wundern dass dein System nicht mehr so funktioniert wie es soll.

... da war ungarnjoker paar Sekunden schneller :o

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Symbole auf dem desktop Fixieren

Sucheingaben

windows 10 desktop icons fixieren

,

desktop fixieren windows 10

,

win 10 desktop fixieren

,
desktop fixieren
, desktop icons fixieren, icons desktop fixieren, desktop anordnung fixieren, wie kann ich symbole auf dem desktop fixieren, windows 10 desktop symbole durcheinander, symbole am desktop fixieren, icon auf dem desktop fixieren, windows 10 desktopsymbole fixieren, icons auf desktop fixieren, win10 desktop fixieren, win10 desktop symbole fixieren, desktop llinks fixieren

Symbole auf dem desktop Fixieren - Ähnliche Themen

• Darstellung Symbole im Ordnerbereich Outlook 365

Darstellung Symbole im Ordnerbereich Outlook 365: Hallo zusammen, ich verwende Office 365 Version 1902. In Outlook ist links der Ordnerbereich, rechts davon der E-Mail/Lesebereich. Nach einem...
  • Bluetooth Symbol fehlt

Bluetooth Symbol fehlt: Hallo, ich habe im InfoCenter kein Bluetooth Symbol mehr. Auch ist dies unter den Einstellungen (Bluetooth und Geräte) nicht mehr vorhanden. Da...
  • WLAN Symbol umd Einstellungen fehlen

WLAN Symbol umd Einstellungen fehlen: Hallo Wie oben der Titel es schon erklärt fehlt eigentlich die Einstellung des Wlans fehlt. Dort wo es normalerweise sein sollte ist dort...
  • Keine Vorschau bei "Großen Symbolen" in Ordnern

Keine Vorschau bei "Großen Symbolen" in Ordnern: Hallo zusammen, seit einigen Wochen, nach irgend einem Windows-Update, habe ich das Problem, dass die Thumbnails meiner Datein nicht mehr...
  • Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die...