Symbol "Hardware sicher entfernen"

Diskutiere Symbol "Hardware sicher entfernen" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor wenigen Tagen vom BS Windows 7 auf Wndows 10 geupdatet. Bisher kann ich mich über das "Laufen" von Win 10 nicht beklagen. Man...
S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen vom BS Windows 7 auf Wndows 10 geupdatet. Bisher kann ich mich über das "Laufen" von Win 10 nicht beklagen. Man muss sich aber erst an alles neue gewöhnen. Eine Frage habe ich aber zu dem Symbol "Hardware sicher entfernen". Habe ich im Win 7, z.B. einen USB-Stick gesteckt, so wurde dies am Symbol mit dem grün hinterlegten weisen Hacken angezeigt. Habe ich ihn entfernt ging diese Markierung weg. Jetzt im Win 10 ist dise Markierung ständig da und bleibt auch nach der Entfernung der HW stehen. Die verbale Kommunikation zum Entfernen läuft aber trotzdem so ab, wie von Win 7 gewohnt. Ist das so richtig??
Gruß Sachs_5
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo Sachs_5
Geh mal in Settings zu System und dort auf Notifications.So kommst du zur Auswahl,was da sehen willst und was nicht.Wenn du dort auf AUS stellst,wird nur noch angezeigt,wenn ein Stick angeschlossen wird und verschwindet nachher wieder.
 

Anhänge

S

Sachs_5

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
System
x64-Bit basierter Prozessor, 8GB RAM, HD Graphics 3,9 GHz
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider funkioniert das nicht. Noch ein Tipp?
Grüße
 
syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
167
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Dieses Symbol ist manchmal etwas merkwuerdig.
Wenn es nie weg geht, kann man mit Draufklicken ja nachsehen, was denn nun zur Entfernung angeboten wird. Manchmal ist auch keine Angabe dabei. Dann koennte es sich um einen Kartenleser handeln, in dem keine Speicherkarte steckt.
Es gibt Mainboards die hotplug faehigee SATA Anschluesse haben. Ist dort z.B. eine Festplatte angesteckt, wird deren Entfernen angeboten. Heutzutage ist das meistens etwas verbessert und man kann im Bios das Hot Plugging ausschalten und damit ist auch das sicher Entfernen Symbol weg.

Ich habe bei Windows 10 gegenueber W7 und W8 keinen Unterschied in der Behandlung dieses Symbols festgestellt. Was natuerlich nicht heiss, dass wirklich keine gibt. Das Einzige was man darueber sagen kann, ist das, dass das Symbol nun mit TH2 wieder geaendert ist. Weiss der Geier wem das vorherige Zeichen ploetzlich nicht mehr passte. Es war klar und farblich gut dargestellt, was man beim neuen nicht gerade sagen kann.

syntoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Wenn er Dich da stört, verschiebe das Symbol doch in ausgeblendete Symbole. Dann siehst Du es nicht kannst aber immer darauf zurück greifen.
 
Thema:

Symbol "Hardware sicher entfernen"

Sucheingaben

hardware sicher entfernen windows 10

,

windows 10 usb sicher entfernen

,

windows 10 datenträger auswerfen

,
sicher entfernen windows 10
, usb gerät trennen windows 10, windows 10 usb festplatte auswerfen, win10 1703 sata hdd auswerfen, windows 10 externe hdd auswerfen probleme, hardware sicher entfernen geht nicht weg jedoch kein stick angesteckt, Windows 10 externe Festplatte entfernen, interne festplatte erscheint im sicher entfernen menü, windows 10 hardware sicher entfernen fehlt, usb festplatte auswerfen windows 10 home, speicherkarte auswerfen windows 10, usb entfernen wird nicht angezeigt, festplatten werden als hardware sicher entfernen ausgewiesen win10, hardware entfernen wird nicht angezeigt, Ist das Windows 10 upgrade sicher, usb auswerfen wird nicht angezeigt, hardware sicher entfernen sata deaktivieren, windows 10 externe festplatte auswerfen, win 10 externe festplatte hardware sicher entfernen, win 10 kein laufwerk trennen symbol, sata als usb hardware entfernen, Symbol „Hardware sicher entfernen“ wird nicht mehr angezeigt

Symbol "Hardware sicher entfernen" - Ähnliche Themen

  • Aufgaben Symbol Outlook.com

    Aufgaben Symbol Outlook.com: Hallo, beim Aufrufen von Outlook.com wird unten links noch das alte Symbol zu den Aufgaben angezeigt, anstatt das neue für Todo. Wie konnte man...
  • Auf dem Desktop, ein Symbol erstellen zum vollständigen Herunterfahren und Neustart?

    Auf dem Desktop, ein Symbol erstellen zum vollständigen Herunterfahren und Neustart?: Wie läßt sich, etwa auf dem Desktop, ein Symbol erstellen, durch dessen zweimaliges Klicken der Rechner vollständig heruntergefahren (also kein...
  • Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt - Internetverbindung über andere Geräte funktionieren

    Sporadische Internet Unterbrechungen über WLAN - Weltkugel-Symbol wird angezeigt - Internetverbindung über andere Geräte funktionieren: Hallo ich habe sporadische (mehrmals täglich, keine Systematik zu erkennen) Unterbrechungen zum Internet über WLAN. Es wird dann das...
  • Fehlendes Symbol "Hardware sicher entfernen" bei Office 2016/Windows 10

    Fehlendes Symbol "Hardware sicher entfernen" bei Office 2016/Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herrn, Seit Kurzem erscheint das Symbol "Hardware sicher entfernen" nicht mehr in der Taskleiste. Auch mit dem...
  • nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen "

    nach Upgrade auf Windows 10 1511 fehlt das Symbol " Hardware sicher entfernen ": Hallo, Hatte vorhin das Upgrade über DVD auf Windows 10 1511 gemacht. Das neue Symbol für Hardware sicher entfernen wird aber nicht mehr dauerhaft...
  • Ähnliche Themen

    Oben