Sverweis

Diskutiere Sverweis im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B. die Zahlen 1 bis und mit 25 sind in der Gruppe 0, von 26 bis und mit 50 der Gruppe 1, 51 bis und mit 75 der Gruppe 2 etc.
Nun habe ich in der Zelle XY einen Wert, welcher sich aufgrund einer Formelberechnung ergibt. In der Zelle XZ steht der SVERWEIS, der mir die Gruppe anzeigt, welche aufgrund des Wertes aus XY angehört.
Der VERWEIS funktioniert fast richtig, nur wenn der Gruppenwechsel stattfindet, greift sie nicht. Also wenn in XY die Zahl 25 steht, wird in XZ die Gruppe 0 angezeigt, sobald aber in XY 26 steht, wird statt der Gruppe 1 immer noch die Gruppe 0 anzeigt, erst ab dem nächsten Wert in Zelle XY, also wenn 27 drin steht, wird die nächste Gruppe 1 angezeigt.
Wieso immer nur bei diesem Übergang von einer zur anderen Gruppe ? Alle Zellen sind in Zahlen formatiert und es sind weder Texte noch Zeichen vorhanden ?
Besten Dank für Eure Unterstützung
Marco

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sverweis

Sverweis - Ähnliche Themen

• Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden): Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich...
  • SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel (=D7*100/E7) berechne ich die Auslastung jeder...
  • SVerweis über zwei Sheets

SVerweis über zwei Sheets: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel...
  • Sverweis #NV

Sverweis #NV: Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich...
  • Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich...