Sverweis

Diskutiere Sverweis im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B. die Zahlen 1 bis und mit 25 sind in der Gruppe 0, von 26 bis und mit 50 der Gruppe 1, 51 bis und mit 75 der Gruppe 2 etc.
Nun habe ich in der Zelle XY einen Wert, welcher sich aufgrund einer Formelberechnung ergibt. In der Zelle XZ steht der SVERWEIS, der mir die Gruppe anzeigt, welche aufgrund des Wertes aus XY angehört.
Der VERWEIS funktioniert fast richtig, nur wenn der Gruppenwechsel stattfindet, greift sie nicht. Also wenn in XY die Zahl 25 steht, wird in XZ die Gruppe 0 angezeigt, sobald aber in XY 26 steht, wird statt der Gruppe 1 immer noch die Gruppe 0 anzeigt, erst ab dem nächsten Wert in Zelle XY, also wenn 27 drin steht, wird die nächste Gruppe 1 angezeigt.
Wieso immer nur bei diesem Übergang von einer zur anderen Gruppe ? Alle Zellen sind in Zahlen formatiert und es sind weder Texte noch Zeichen vorhanden ?
Besten Dank für Eure Unterstützung
Marco
 
#
schau mal hier: Sverweis. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sverweis

Sverweis - Ähnliche Themen

Sverweis NV Fehler: In einer Tabelle sind in fortlaufenden Tabellenblättern die jeweiligen Produktnummern der Hersteller zu finden. Dahinter soll jeweils über...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung erfüllt is: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere...
Oben