Sverweis und Hyperlink

Diskutiere Sverweis und Hyperlink im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in einer Arbeitsmappe 3 Tabellen. In Tabelle 1 lege ich Auftragsdaten ab. In Tabelle 2 hole ich mir...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich habe in einer Arbeitsmappe 3 Tabellen. In Tabelle 1 lege ich Auftragsdaten ab. In Tabelle 2 hole ich mir in ein Formular diese Daten ab und erhalte einen Prüfbericht. Klappt alles wunderbar. Nun möchte ich einen Hyperlink oder irgendeine andere Funktion, auf die ich jetzt nicht komme, einbauen, um per Klick oder Tastenkombination auf die 16. Spalte im 3. Tabellenblatt kommen, um dort eine Zeichnung zu öffnen. Es geht dabei darum, einen Prüfbericht zu schreiben, und im Messprotokoll direkt auh die dazu passende Zeichnung zu erhalten:
Bezug auf die Artikelnummer: =SVERWEIS(R10;'Datenbank 2019'!$A$5:$V$3431;1;FALSCH); dabei erscheint die in der Tabelle hinterlegte Artikelnummer und alle anderen dazugehörigen Daten wie Bezeichnung, Volumen und Durchmesser. Klappt. Außerhalb des druckbaren Bereichs soll dann diese Artikelnummer (Spalte 1 in der Datenbank) erscheinen und dann per Klick auf diese Zelle soll die Datenbanktabelle sichtbar werden in Spalte 16, aber natürlich auf der richtige Zelle. Wenn ich einen Hyperlink einstelle, bleibt das Ganze ja statisch, und es erscheint dann bei jedem Artikel die eine Zelle, auf die der Hyperlink zielt. Es müsste also so tewas geben wie $16$...

Wer versteht was ich meine und kann mir helfen?

Vielen Dank !

#
schau mal hier: Sverweis und Hyperlink. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sverweis und Hyperlink

Sverweis und Hyperlink - Ähnliche Themen

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen...
Datenbankabfrage von Excel zu Access: Hallo Leute, vorweg möchte ich gerne sagen: Ich bin Access - Neuling... Nun zu meinem Problem: Ich habe eine umfangreiche Tabelle in Excel mit...
Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...

Sucheingaben

eine zelle sverweis und hyperlink

Oben