Sverweis Problem

Diskutiere Sverweis Problem im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin Leute, sitze leider seit längerer Zeit an einer Formel und ich kann den Fehler einfach nicht finden... Vllt bin ich auch einfach nur Blind...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin Leute,


sitze leider seit längerer Zeit an einer Formel und ich kann den Fehler einfach nicht finden... Vllt bin ich auch einfach nur Blind.


Die Formel sieht wie folgt aus:
=SVERWEIS(Q7447;'BAA2019'!A:C;2;FALSCH)


In Q7447 steht der Wert der geprüft werden soll - für dieses Beispiel sagen wir mal die Zahl 123


'BAA2019' ist eine neue Mappe in der geprüft werden soll hierbei prüft er Spalten A bis C der Abgleich findet aber in der ersten Spalte statt. Das Ergebnis 123 steht in Spalte A.


Sofern es eine Übereinstimmung gibt zwischen 123 in Q7447 mit Spalte A in BAA2019 soll er den Wert aus Spalte B also "2" eintragen was YES wäre.

Falsch am Ende noch, damit nur genaue Ergebnisse eingefügt werden, weil es in meiner Excel Tabelle nicht nur "123" ist :D


Hat jemand eine Lösung? Bin ich blind?

Manchmal wirkt es logisch, ist es aber nicht


Danke!


Gruß
Alex
 
#
schau mal hier: Sverweis Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sverweis Problem

Sverweis Problem - Ähnliche Themen

  • Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern

    Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern: Hallo zusammen, ich hoffe, ich erkläre es verständlich. Ich arbeite mit SVERWEIS innerhalb einer Datei, in mehreren Arbeitsblättern. Das...
  • Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen

    Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir in Excel eine Datenbank für meinen Noten Fundus zu erstellen. Diese habe ich mit der SVERWEIS Funktion...
  • SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen: Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID. Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer...
  • Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

    Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich...
  • Ähnliche Themen
  • Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern

    Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern: Hallo zusammen, ich hoffe, ich erkläre es verständlich. Ich arbeite mit SVERWEIS innerhalb einer Datei, in mehreren Arbeitsblättern. Das...
  • Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen

    Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir in Excel eine Datenbank für meinen Noten Fundus zu erstellen. Diese habe ich mit der SVERWEIS Funktion...
  • SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen: Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID. Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer...
  • Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

    Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich...
  • Oben