svchost.exe (NetworkService-p) legt mein Internet lahm.............

Diskutiere svchost.exe (NetworkService-p) legt mein Internet lahm............. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und einen schönen Sonntag, mein Problem : svchost.exe (NetworkService-p) legt mein Internet total lahm und ich muß jedesmal im Taskmanager -...
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Hallo und einen schönen Sonntag,
mein Problem : svchost.exe (NetworkService-p)
legt mein Internet total lahm und ich muß jedesmal im Taskmanager - Leistung- Ressourcenmonitor
dann das svchost.exe usw anklicken und beenden.
Dann ist mein Router nicht mehr wie wild am blinken und ich habe freie Fahrt im Internet !!!
Ich habe unter Einstellungen schon alles richtig eingestellt, auf getakte Verbindung usw.

FRAGE : wie kann ich denn svchost deaktivieren, löschen oder abstellen.
Ich meine das Problem tritt erst so richtig in Version W10 1709 auf.
Freue mich auf Hilfe
Dank areiland weiß ich das ich im Taskmanager mir helfen kann, aber das Problem kommt immer wieder.

Grüße
Udo
 
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Hallo,
kannst Du schon abstellen aber da darunter diverse verschiedene Dienste laufen......fraglich produktiv.
Erstaunlich wie oft du mit Clean installierten Systemen da Probleme hast.
Früher half manchmal WLAN zu deaktivieren und testen.
Außerdem die korrekten Treiber (vor allem Chipsatz) von der Hersteller Seite, aber das müsstest Du ja wissen.
Bei den ganzen AV und IS die Du installiert hast/hattest vermute ich die Macke eher da.
Auch die Berichte Windowsupdate legt Deine Leitung/Rechner lahm kann kaum sein.
Wie der Router blinkt ist eher egal, was darüber lädt ist interessant!
Da Du ja nicht nur mit dem Defender testen möchtest ( ich nutze ihn auch nicht!) dürfte eine Ferndiagnose da schwer sein.
 
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Hallo IT-SK

Danke für Deine Antwort, ja ich habe viele AV Programme getestet , aber bin nun seit einiger Zeit beim Kaspersky gelandet !!!
Habe mal im Netz gegoogelt und sehe das ich mit dem Problem nicht alleine da stehhe !!!!

Wenn ich wie gesagt den Haken setze und auf beenden klicke funktioniert alles wieder einwandfrei.
Treiber sind alle OK !!
Naja ich werde wohl damit leben müssen sollte ich keine Lösung finden.

Noch einen schönen Sonntag
Grüße
Udo

- - - Aktualisiert - - -

was ich noch sagen wollte, irgendwie nach einem W 10 Update meine ich das Problem zu haben, hatte es ja früher nicht.
Und alle AV-Programme habe ich ordnungsgemäß DEINSTALLIERT.
 
IT-SK

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Hallo,
klar gibt es den Fehler häufig, schon seit Windows 7.
Wichtig ist ja mit z.B Prozess Explorer zu gucken welcher Prozess genau dahinter steckt.
Deshalb auch der Versuch z.B WLAN mal zu deaktivieren, Neustart und gucken.
https://www.heise.de/download/product/process-explorer-21841

Immer gucken was installiert wird, optimal von Hersteller Seite!
PS: Die IS oder AV sind nur eine Möglichkeit, nutze auf diesem Gerät auch Kaspersky zur vollen Zufriedenheit!
 
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Hallo ,
ich nutze KEIN Wlan, sondern Ethnet-Kabel !!!
 
Thomas62

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Ich behaupte mal ......

Er hat keinen Clean Install gemacht und ist nur am Herumprobieren ob man es anders hinbekommt.

Aber je mehr ich lese um so mehr Müll kommt . Dann ist mal das dann wieder was anderes !

Es summiert sich bald soweit bis der Rechner überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist !
 
IT-SK

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Ist es auch AUSgeschaltet.....sprich deaktiviert?
 
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Ja ist ausgeschaltet und am Router nicht aktiviert.
Also Rolaand was Du schreibst kann ich nicht nachvollziehen...................
Ich habe einige AV Programme getestet und diese wieder ordnungsgemmäß deinstalliert..................
Das eine hat doch mit dem anderen NICHTS zu tun, oder ???
Grüße
Udo

- - - Aktualisiert - - -

habe den Processexplorer installiert, ABER das sind für mich echt = spanische Dörfer...................... :)
 
runit

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Du kannst den Leistungsmonitor im Taskmanager abstellen. Das könnte helfen. Du kannst den Dienst deaktivieren, oder den Registry Wert ändern

Es ist der Dienst Windows Network Data Usage Monitoring Driver (NDU).

https://www.youtube.com/watch?v=t0XEl-q4OSM
 
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Ja Danke werde nun mal alles versuchen......................

Viele Grüße
Udo
 
Heinz

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Hallo Udo
Ich würde ja theoretisch am Liebsten mal über den grossen Teich schippern nach Portugal und mir deine gesamte Einrichtung mal mit eigenen Augen ansehen.
Rein Theoretisch,denn ich glaube langsam,so aus der Ferne ist dir nicht mehr weiter zu helfen mit all den Problemen die du hier bereits gepostet hast.
Du brauchst echt jemanden,der dir da mit ausreichenden Sachkenntnissen Live zur Verfügung steht. Gruss :cool:
Heinz
 
algarve

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Hallo Heinz,
Danke für Deine Schreiben, ich werde nun auch nicht mehr hier posten,
bestimmt gehe ich vielen auf den Geist.

Wünsche euch allen eine gute Zeit und ein gutes Windows 10......................
Ciao an alle
Udo
 
Thomas62

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Oh Gott bist du empfindlich !

Man gibt dir Tip`s noch und nöcher und im Endeffekt machst du deinen eigenen Kram !

Und wunderst dich dann wenn die Leute so reagieren.

Entweder willst du Hilfe und nimmst Unannehmlichkeiten in Kauf oder gehst in Computerladen und lässt dir Haufen Geld abnehmen für paar Handgriffe

die du auch selber hättest machen können.

Nur musst dich mal entscheiden wie und was du machen möchtest .

Und hier will dir bestimmt keiner irgendwas einreden bzw. falsche Ratschläge geben . Macht auch keinen Sinn da wir nix davon irgendwie persönlich haben.

Na ja irgendwo schon mal die Freude wenn gerade DIESER Ratschlag zum Erfolg geführt haben sollte.

Aber um diesen Erfolg zu haben musst du dich natürlich auch drauf einlassen.

lg
 
Ulrich

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Hallo Udo,

suche mal in der registry diesen Eintrag: „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\svchost“.

Dort steht, welche Dienste die svchost.exe bedient. Vielleicht kannst Du da ja den Übeltäter erkennen.

Grüsse von Ulrich
 
Heinz

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OH NEIN,NEIN !
Udo,Bitte fass das ja nicht so auf,sorry wenn ich den Ton nicht getroffen haben sollte.
Natürlich werden wir stets versuchen,zu helfen. Es war auch eher nicht so tödlich ernst gemeint,sondern sollte meine Anteilname ausdrücken.
Viele versuchen dich zu unterstützen und stehen dir mit Ratschlägen bei Seite.
Ich würde mich ja sooo freuen,wenn unsere Hilfe zum Erfolg wird für Dich und es macht mich fast etwas traurig,wenn du dann wieder ein neues Problem melden musst.Ich würde Dir sooo gönnen,wenn du ein System bekommst,das tadellos,stabil und schnell arbeitet.
Leider hab ich auch nicht so viel Ahnung,wie Andere hier,aber natürlich werde ich auch weiterhin gerne versuchen zu helfen.
Doch die Idee,es sollte am Besten jemand direkt dein System anschauen ist ja sicher auch keine schlechte Idee.
Also lieber Udo ,weitermachen.Wir kriegen das schon hin .Gruss
Heinz
 
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Ohh ja,
Urlaub umsonst gegen funktionierendes System......:o
Ich denke auch Du bist da zu empfindlich, hier helfen eigentlich alle gerne.
Manchmal lasse ich auch das Hackebeil los, wenn ich gefühlt "verarscht werde"....
Bei Dir kommt das Feedback häufig in unerwarteter Form. ich denke aber jeder von uns soll hier so "schreibseln" wie er es gerade erlebt oder denkt, bei Missverständnissen sollten wir die wie "Große Junngs" klären.
Ich habe mich hier auch schon mehrmals entschuldigt, wird sind alles Menschen und machen Fehler oder sind mal in schlechter Form.
Es wäre schön wenn Du bleibst.

PS: Für Heinz kann ich bürgen, der hat übrigens genau Deine Fluchtreaktion vor kurzem auch vollzogen... ;-)
Wobei, vielleicht sieht er Portugal in Indonesien auch als "Konkurrenz" für das....:p
 
areiland

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Ich sehe da eine immer wieder kehrende Verhaltensweise! Sobald sich die Leute überfordert fühlen, weil keiner in der Lage ist aus ihren spärlichen Informationen die Lösung rauszulesen, fühlen sie sich bei jeder bohrenden Frage angemacht und drohen mit dem Rückzug aus dem Forum.

Sorry, aber so funktioniert ein Forum nicht! Ein Forum gibt Hilfe zur Selbsthilfe und das bedeutet, dass der Fragesteller aktiv mithelfen muss. Ich hatte im Zusammenhang mit diesem, jetzt schon mehrfach geposteten, Problem dazu geraten, den Ressourcenmonitor zu Rate zu ziehen und auf dem Tab "Netzwerk" den oder die Prozesse mit der höchsten Netzlast anzuhaken und diesen dann über die anderen Tabs hinweg zu verfolgen. Auf dem Tab "CPU" kann man dann nämlich herausfinden welche Dienste und welche Module diesem Prozess zugeordnet sind. So kann man meist sehr schnell herausfinden, wo zu suchen ist. Dem Prozess "Svchost (Networkservice -p)" ist bei mir schon mal der DNSCache zugeordnet. Wenn das beim TE auch der Fall ist, dann könnte ein defekter DNS Cache also der Auslöser des Problems sein und das lässt sich einfach auflösen. Dazu hab ich nämlich zufällig schon mal was vorbereitet: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/559-webseiten-laden-langsam-gar-geladen.html.

Rein zufällig besitzen die Nutzer des Forums sogar die Möglichkeit Screenshots hochzuladen, um den potentiellen Helfern Informationen an die Hand zu geben. Und es ist auch unerfahrenen Nutzern zumutbar, dass sie mal ein Bildchen hochladen, auf dem man die erbetenen Informationen sehen kann.
 
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Heinz

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Hallo Udo
So wie IT-SK schreibt,ist es.Ich hatte auch schon mal so einen Rappel.
Keine Sorge,wir werden sicher weiterhin versuchen u helfen.Was Alex oben sagt,ist richtig. Screenshots vom Desktop und bestimmten Einstellungen,Fenstern etc.,sind oft eine grössere Hilfe um den Fehlern zu erkennen,als nur davon zu schreiben.Wenn du noch nicht so bewandert bist darin,frage hier doch einfach wie das geht.
Also..auf ein Neues Udo.:cool::cool::cool:
Heinz
 
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svchost.exe (NetworkService-p) legt mein Internet lahm.............

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