Surfstick

Diskutiere Surfstick im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Tach allerseits, Ich suche einen Surfstick, der prepaid u. verbrauchsabhängig abgerechnet wird. Im Klartext: Keine festen mtl. Gebühren, sondern...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1903 (Build 18362.295)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

Ich suche einen Surfstick, der prepaid u. verbrauchsabhängig abgerechnet wird.

Im Klartext: Keine festen mtl. Gebühren, sondern laufende Abbuchung von vorher angeschaftem Guthaben (Prepaid).

Gibt es diese Konstruktion ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Also Prepaid gibt es doch von den meisten Anbietern , und Abrechnung ist oftmals Tages oder Monatsflat.
Ist aber schwer was zu empfehlen , da wir weder dein Nutzungsverhalten noch die Netzabdeckung in deinem Hauptnutzungsgebiet kennen.
Preise und Freies Datenvolumen kann sich schon ordentlich untescheiden.
Bei den Discountern und Fremdanbietern musst du drauf schauen das manche nicht den vollen Leistungsumfang der Netzbetreiber bieten (z.B. kein LTE).
Von O2 kann ich sagen das es hier in letzter Zeit schlechter/langsamer geworden ist und LTE häufiger mal nicht anliegt, hatte ich die letzten Jahre so nicht.
Telekom hat bei mir z.B. ein riesen Funkloch und zu Vodafone kann ich nix sagen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
wie Hans schon schrieb ist das " wofür und wieviel" nicht ganz unwichtig.
Bestes Netz hat noch die Telekom, wie Du siehst aber nicht überall!
Deshalb Netzabdeckung checken.
Außerdem wie genau abgerechnet wird ( ob gerundet)!
Unterschiede auch bei den Bezahlmöglichkeiten.
Einige bekommst Du überall ( Guthabenkarte), andere nur durch Überweisung.
Hier vielleicht Drei Seiten die helfen ( ohne Wertung!):
https://www.billiger-telefonieren.de/surfsticks-im-vergleich/

https://www.smartphonepiloten.de/surfstick-ohne-vertrag

https://www.billiger-telefonieren.de/surfstick/prepaid/

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Moin allen Kollegen,

ich benutze den Stick nur im Urlaub, max. 1 Std./Tag.

Nur, um das nochmal klarzustellen:

Ich zahle z.B. € 20 ein und surfe mal so, mal so. Abrechnung erfolgt z.B. mit € 1,--/Std., auch angefangene Std.
Sobald mein Guthaben gg. Null geht, überweise ich wieder z.B. € 20 u.s.w.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ui, Du willst es aber gleich richtig teuer haben! Buch Dir z.B. bei Alditalk ein entsprechendes Paket: https://www.alditalk.de/prepaid-internet-flat-tarif-optionen, das Du dann für kleines Geld auffüllen kannst. Also nix mit Stundentarif, sondern ein Flatangebot das eigentlich recht fair ist.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich selbst nutze seit Jahren Fonic für unterwegs. Der Tag kostet 1,99 €, mit Deckelung von 20,- € im Monat. Hat mir bisher immer gereicht.

https://www.fonic.de/fonic-surf-card-internet-tagesflatrate-fuer-surf-sticks

Ist allerdings "nur" E-Plus, aber bisher hatte ich selbst in ländlichen Gegenden mindestens 4 von 5 Balken. (Ausnahme: Inseln, da war gar nichts. Kann sich aber geändert haben.)

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wir haben schon seit Jahren den Alditalk 7,99 € Tarif (300 min/SMS 1,5 GB) und sind damit bisher immer äusserst gut gefahren. Das schöne ist, das Datenvolumen hat sich stetig von anfangs 300 MB auf jetzt 1,5 GB erhöht, ohne dass wir uns jemals gross damit befassen mussten. Weder meine Frau, noch ich, konnten das Volumen bisher ausschöpfen - auch nicht im Urlaub. Denn irgendwo sind wir immer mit Wlan versorgt. Selbst wenn ich auf Baustellen bin, spätestens in der Unterkunft hab ich Wlan und in den UWs hab ich keine Zeit zum Surfen.

Wir müssen nur beachten, dass wir immer ausreichend Guthaben haben..

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für alle Vorschläge !

Das von mir angedachte Modell ist in der Tat zu teuer, weil es offenbar auch preiswerter geht.
Wenn ich das richtig sehe, wird bei allen Tarifen eine mtl. Grundgebühr fällig, egal, ob ich im Netz war oder nicht.

Meine Idee war eben, immer nur im Rahmen des Guthabens zu surfen, unabhängig von mtl. Rhythmen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Bei Prepaid Tarifen hast Du keine monatlichen Verpflichtungen, sondern kannst das gebuchte Paket jederzeit wieder auslaufen lassen. Eine Grundgebühr ist zumindest bei dem von mir genannten Anbieter nicht zu entrichten, sondern es ist nur für das gebuchte Paket und eventuell einen Folgezeitraum zu bezahlen, wenn das Paket länger als vier Wochen benötigt wird. Es liegt aber nun mal in der Natur von PrePaid (vorab bezahlen), dass man im voraus bezahlt und dann verbraucht.

Dafür hat man dann aber eben keine vertraglichen Verpflichtungen, die einen zur kostenpflichtigen Abnahme von Leistungen über einen längeren Zeitraum zwingen.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@ areiland

Die "Paket-Konstruktion" war mir nicht so geläufig. Besten Dank

PS: Die Übersetzung für "prepaid" habe ich nach 13 Jahren Englischunterricht noch hinbekommen...:D

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich bin zwar länger als 13 Jahre zur Schule gegangen :o ,
aber wie oft bist Du denn sitzen geblieben für 13 Jahre Schulenglisch? :p
Wenn Du gezielt für das Reiseland örtliche Prepaid Anbieter nimmst wir es meist günstiger!
Ansonsten eben klären ob der eigene Anbieter dort Netz hat und in welcher Qualität.

Thema:

Surfstick

Sucheingaben

fonic surfstick wi.dows 10

Surfstick - Ähnliche Themen

• Surfstick läuft under Win10 Home nicht

Surfstick läuft under Win10 Home nicht: Hallo zusammen und frohe Weihnachten ;) Ich habe ein Problem mit einem Ald. Surfstick. Unter Win10 Pro läuft er einwandfrei, unter Win10 Home auf...
  • Tablett mit LTE oder Surfstick?

Tablett mit LTE oder Surfstick?: Hallo, will Frauchen eine Tablett kaufen mit dem sie nur ab und zu ins mobile Internet geht, wie z,B. im Urlaub, am Baggersee, usw., ist also...
  • Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!: Hallo! Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für...
  • Aldi-talk (medion) surfstick

Aldi-talk (medion) surfstick: Hallo an Alle, hab mir vor 2 Tagen einen Medion Surfstick bei Aldi gekauft, weil ich Zuhause große Probleme mit unserem WLAN hab. Lebe unterm Dach...
  • surfstick von huawei funktioniert seit diesem Monat nicht mehr - Windows 10

surfstick von huawei funktioniert seit diesem Monat nicht mehr - Windows 10: Unser Surfstick von Huawei / mit O2-Vertrag funktioniert nicht mehr Jan. 2018 auf beiden laptops. Vorher lief er ca. zwei Jahre (allerdings ohne...