SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht

Diskutiere SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815) funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815) funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner Rückseite. Schreiben ist nicht mehr möglich, hat aber bereits mehrere Wochen ohne Probleme funktioniert.

Folgendes wurde bereits ausprobiert:

• Der Stift ist mit dem Bluetooth verbunden, ein Reconnet brachte keine Besserung
  • Akku ist laut Anzeige bei 100%, Batterie wurde getauscht
  • Tausch der Stiftmiene brachte keine Besserung
  • Es sind alle Windows Updates installiert
  • Im Geräte Manager wurden die folgenden Treiber deinstalliert, was keinen Erfolg im Stiftverhalten brachte:
    • HID-konformer Stift
    • Surface Pen Integration
    • Surface Pen Settings
    • Intel(R) Precise Touch Device
  • Ein weiterer Surface Pen funktioniert ohne Probleme an dem Surface Pro 7
  • Der Problemstift funktioniert nicht an einem anderen Surface
  • Ein Firmware-Update konnte nicht gemacht werden, da es nur eine Build-Nr. 18362 gibt, hier aber die Bulid-Nr. 18363 benötigt wird.
  • Das Ausführen des Surface Diagnostic Toolkit brachte keine Verbesserung

Über Lösungshinweise würde ich mich sehr freuen. :)
Vielen Dank LG

Thema:

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht - Ähnliche Themen

Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Surface Pen schreibt nicht mit Spitze: Ich nutze das Surface Pro 7 seit Februar und bis gestern funktionierte auch der Pen problemlos. Seit heute kann ich nicht mehr schreiben, die...
Surface Pen funktioniert nur teilweise: Ich hab vor ca. 14 Tagen mein erstes Surface Pro 7 gekauft und war begeistert, wie schnell und problemlos die Installation der Programme, der...
Oben