Surfacebook (Performance Base) Akku Probleme

Diskutiere Surfacebook (Performance Base) Akku Probleme im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine 6 Monate altes Surfacebook mit Performance Base. Der Akku hat am Anfang immer zwischen 9-10 Stunden gehalten. Ich konnte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine 6 Monate altes Surfacebook mit Performance Base. Der Akku hat am Anfang immer zwischen 9-10 Stunden gehalten. Ich konnte damit also einen ganzen Schultag abdecken. Jetzt hält der Akku seit 2-3 Wochen nur noch 3-4 Stunden. Wenn ich das Surface vom Dock oder vom Netzteil trenne sind beide Akkus auf 100%, aber wie gesagt es wird angezeigt das sie nur 3-4 Stunden halten.

Mein Windows 10 Pro (64bit) ist auf den aktuellsten Stand Version 1709 (Build 16299.19). Im Autostart sind soweit unnötigen Programme. USB Geräte oder andere Geräte sind auch keine angeschlossen. Bluetooth und WLAN habe ich zum Testen schon deaktiviert, aber das brachte auch keinen Erfolg.
Hardware: NVIDIA GeForce GTX 965 M / 16GB / 512GB / i7

Kann man irgendwo sehen welcher Dienst oder welches Programm wie viel Akku verbraucht? Ähnlich wie man es an vielen Handys sehen kann. Was kann ich noch versuchen um den Akku wieder auf seine alte Laufzeit zu bekommen?

Denkt ihr es handelt sich um ein Hardwaredefekt und ich sollte das Gerät umtauschen/reparieren lassen? Bin gerade etwas ratlos, weil ich das Surface für die Schule gekauft habe und es nun nicht mal mehr einen Tag durchhält.

Danke für eure Hilfe.

LG,
Sam
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surfacebook (Performance Base) Akku Probleme

Surfacebook (Performance Base) Akku Probleme - Ähnliche Themen

  • Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...

    Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
  • Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...

    Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
  • Surfacebook 2

    Surfacebook 2: Hallo Ich bekomme ein Ersatz für mein defektes Surfacebook2 (Akku im Tastaturteil ist aufgebläht). Nun frage ich mich, ob ich vom neuen Gerät...
  • Surfacebook Treiber nicht migriert

    Surfacebook Treiber nicht migriert: Seit dem letzten Windows update funktioniert kein Audio treiber mehr: Das Gerät...
  • Akkuleistungsprobleme Surfacebook Performance Base

    Akkuleistungsprobleme Surfacebook Performance Base: Mein Surfacebook mit Performance Base hat seit 2 Tagen Akkuprobleme. Vorher hat der Akku locker 12 Stunden mit aktiviertem W-Lan durchgehalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben