Surfacebook 2 Probleme unter bei Akkustand unter 50%

Diskutiere Surfacebook 2 Probleme unter bei Akkustand unter 50% im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe gesehen, dass es zu dem Thema bereits ein Thread gibt, dieser allerdings keine Antworten erhalten hat. Zum Problem: Das Surface...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fwindows

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe gesehen, dass es zu dem Thema bereits ein Thread gibt, dieser allerdings keine Antworten erhalten hat.

Zum Problem:

Das Surface Book 2 läuft soweit ganz normal. Sollte das Gerät aber NICHT am Stromnetz hängen und der Akkustand unter 50% ist, wird das Ding quälend lahmarschig. Irgendwelche Fenster öffnen, sei es der Explorer, in den Systemeinstellungen oder sonstwo. Alles braucht mehrere Sekunden bis es mal geöffnet ist.
Das Problem ist seit rund 3 Wochen.

Meine Nachforschungen habe ergeben, dass es wohl an einem Firmwareupdate liegt. Dafür gab es auch schon kleinere Updates die aber nichts gebracht haben.
Weiß da jemand was darüber bzw hat eventuell sogar eine Lösung?

Das ist mal wieder was, wo man normal instant auf Apple wechseln müsste. Was sich da Kleinstweich auf den unterschiedlichsten Gebieten leistet, passt auf keine Kuhhaut mehr.

Und bitte keine Fragen über Updates, irgendwelchen Screenshots etc....Das Teil ist frisch aufgesetzt. Alle Updates installiert. Surface Diagnosetool wurde benutzt. Alles 1a.

Hmpf....

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das ist mal wieder was, wo man normal instant auf Apple wechseln müsste.
.... oder mal in den Energieeinstellungen nachsehen könnte. Ich vermute nämlich, dass bei 50% Akkustand da Leistung gespart wird.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@runit, daran hatte ich auch gedacht, aber Apple ist doch viel besser.

Robbie

Co-Admin
Mal wieder ein völlig unnötiger Thread. Der TE will sich offensichtlich nur beschweren, da er ja nicht gewillt ist, Auskünfte zu geben.

Also ...

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surfacebook 2 Probleme unter bei Akkustand unter 50%

Surfacebook 2 Probleme unter bei Akkustand unter 50% - Ähnliche Themen

SurfaceBook 2 im Akkubetrieb (nur unter ca. 50% super langsam): Hallo, mein SurfaceBook 2 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) wird immer wenn der Akku so grob unter 50% fällt unfassbar langsam. Z.B. reagiert es dann...
Oben