Surface3 (nicht PRO) mit Win10: Touchscreen abschalten

Diskutiere Surface3 (nicht PRO) mit Win10: Touchscreen abschalten im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe hier ein ziemlich spezielles Problem. Ich konnte bis vor ein paar Wochen den Touchscreen mit einem Batch bequem ein- und...
K

Kolonius

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2016
Beiträge
65
Version
Pro
Hallo,

ich habe hier ein ziemlich spezielles Problem. Ich konnte bis vor ein paar Wochen den Touchscreen mit einem Batch bequem ein- und ausschalten. Grund: Ich möchte mit dem Stift malen, ohne dass irgendwas aufpoppt, wenn ich mit dem Handballen aufsetze.
Das Batch:
cmd.exe /c "c:\devcon disable HID_DEVICE_UP:000D_U:0004" ///oder entsprechend "enable".

Nun, das funzt jetzt nicht mehr. Ich kann zwar mit disable abschalten, aber das enable hat keine Wirkung mehr. Ich muss erst den Treiber im Gerätemgr entfernen und neustarten, dann läuft der Touchscreen wieder. Meine Vermutung ist, dass mit irgendeinem der letzten Updates etwas am Treiber geändert worden ist.

Ich kann zwar immer noch den Screen im Gerätemgr von Hand aus- und einschalten, aber das Batch macht es viel bequemer. Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Kolonius
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface3 (nicht PRO) mit Win10: Touchscreen abschalten

Surface3 (nicht PRO) mit Win10: Touchscreen abschalten - Ähnliche Themen

  • Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

    Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen": Hallo! Ich plage mich seit ein paar Tagen mit dem Problem herum, dass mein Surface3 mit aktuellem Win10-Build1809 im Betrieb nicht mehr geladen...
  • Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus

    Surface3 Mini Display Adapter schaltet das Display aus: Hallo, ich versuche mit Hilfe des Mini Display Adapters meine Surface3 mit dem TV Gerät zu verbinden. Aber sobald ich den Adapter am Surface...
  • Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7)

    Office 365 Aktivierung auf Surface3 nicht möglich. Keine Verbindung zum Server (0x80072EE7): Hallo Community, es ist mir leider nicht möglich Office 365 Personal auf meinem Surface 3 zu aktivieren. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung...
  • surface3 lte geht das gps nicht, Ursachen?

    surface3 lte geht das gps nicht, Ursachen?: auf meinem surface3 lte geht das gps nicht, weiß jemand warum? bei mir ist win10 orginal von MS drauf.
  • Surface3 Mail App

    Surface3 Mail App: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen weshalb ich auf meinem Surface 3 (kein pro) in der Kalender app Win10 keine neuen Ordner anlegen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben