Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Diskutiere Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich plage mich seit ein paar Tagen mit dem Problem herum, dass mein Surface3 mit aktuellem Win10-Build1809 im Betrieb nicht mehr geladen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich plage mich seit ein paar Tagen mit dem Problem herum, dass mein Surface3 mit aktuellem Win10-Build1809 im Betrieb nicht mehr geladen wird.

Meine Ausgangssituation:
Ich wollte nach 1,5 Jahren Win10 wieder neu aufsetzen. Win10 war vorher aktuell (Build1803 oder 1809).
Neuinstallation erfolgte über das downloadbare RecoveryImage (Build1511). Das war erfolgreich und der Akku lädt im Betrieb.
Dann wurde das aktuelle Win10-Update aufgespielt (Build1809) und der Akku verweigert seitdem das Laden während des Betriebs.

Das Szenario ist reproduzierbar!
Win10-Build1511 --> Akku wird geladen
Win10-Build1809 --> Akku verweigert das Laden
Computer aus --> Akku wird geladen

Ich habe Win10 jetzt schon mehrfach (über 10mal) installiert, immer mit aktuellen Treibern, auch direkt über das MediaCreationTool1809, und jedes mal lief es darauf hinaus, dass mit der Build1809 der Akku nicht mehr lädt.
Auch die gängigen Lösungsvorschläge wie Akkutreiber deinstallieren etc. zeigen absolut keine Wirkung.

Somit kann man einen Hardwaredefekt gänzlich ausschliessen! Das hätte mich auch sehr gewundert, da der Akku noch ziemlich gut in Schuss ist und auch das original Ladegerät einwandfrei funktioniert und bis dato keinerlei Probleme auftraten.

Hat jemand eine Idee, welche Treiber oder anderes da im aktuellen Win10-Build1809 verhunzt wurden, dass diese Phänomen auftritt und wie man das Problem lösen könnte?
Ich werde, gleich noch versuchen mit einer etwas älteren Version des MediaCreationTools ein Installationsmedium zu erstellen. Vielleicht lässt sich somit der Zeitraum des Win10-Fehlers eingrenzen.

Vielen Dank im Voraus!
MfG
Martin
 
Thema:

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"

Surface3 "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen" - Ähnliche Themen

Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen: Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen...
Oben