Surface zurück setzen ohne Kennwort

Diskutiere Surface zurück setzen ohne Kennwort im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Surface Book 2 gekauft. Der Vorbesitzer hat leider vergessen, das Gerät zurück zu setzen. Gibt es eine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Surface Book 2 gekauft. Der Vorbesitzer hat leider vergessen, das Gerät zurück zu setzen. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät komplett zurück zu setzen, ohne dsa Kennwort zu kennen?
Ich habe schon beim Neustarten die Shift-Taste gedrückt und bin so ins Menü "Problembehnadlung" gekommen. Dort wähle ich "Diesen PC zurücksetzen" und dann "alles entfernen". Dann werde ich allerdings nach einem "Wiederherstellungsschlüssel" gefragt. Wenn ich mich dann bei meinem Konto anmelde, sehe ich aber natürlich nur die Wiederherstellungsschlüssel "meiner" bereits angemeldeten Geräte.
Gibt es eine Möglichkeit für mich, das Gerät "auf Null" zu setzen? Oder brauche ich dafür die Hilfe des Verkäufers? Reicht es in diesem Fall, wenn er das Gerät in seinem MS-Konto löscht? Oder muss er mir seinen Wiederherstellungsschlüssel zukommen lassen?
Ich freue mich über etwaige Hilfe und Tipps.
Viele Grüße und Frohe Weihnachten!
O.
 
Thema:

Surface zurück setzen ohne Kennwort

Surface zurück setzen ohne Kennwort - Ähnliche Themen

Surface 2 gebraucht und verlangt jetzt ein Wiederherstellungsschlüssel id. Die ich nicht habe. Wie kann ich das Tablet zurück setzen.: Habe ein surface 2 gebraucht gekauft. Und es verlangt jetzt ein Wiederherstellungsschlüssel id. Die ich leider nicht mitbekommen habe und der...
Frontkamera surface 6 pro und surface book: Die Frontkamera bei meinem surface pro 6 zeigt nur spiegelverkehrte Bilder. Dadurch ist sie für home-office und video-KOnferenzen weitgehend...
Surface 2 - Einstieg in UEFI nicht möglich: Hallo liebe Community, ich versuche gerade das alte Surface 2 meines Cousins wieder zum Laufen zu bringen. Beim Starten wechselt es nach der...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
CPU-Sicherheitslücke: neben CPUs von Intel nun auch die von ARM und teilweise AMD betroffen - Google klärt auf und Microsoft stellt Patch bereit - U: Nachdem wir gestern über eine CPU-Sicherheitslücke bei Intel-CPUs berichtet haben, sind nun weitere, umfangreichere Informationen verschiedenster...
Oben