Surface Studio, Probleme beim Herunterfahren / neu starten.

Diskutiere Surface Studio, Probleme beim Herunterfahren / neu starten. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ab diesem Thread teilen. Hallo. Ich habe ein neu erworbenes Surface Studio, und seit der Ersteinrichtung Probleme beim Herunterfahren / neu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ab diesem Thread teilen.
Hallo.

Ich habe ein neu erworbenes Surface Studio, und seit der Ersteinrichtung Probleme beim Herunterfahren / neu starten. Dies wird (ohne eine Fehlermeldung o.ä.) durch Windows 10 verhindert. Ich kann also das Surface Studio weder herunterfahren, noch neu starten, und nur durch langes Drücken der Power-Taste den Rechner ausschalten. Das ist so sicherlich nicht sinnvoll.

Beim letzten Versuch des Herunterfahrens kam eine Fehlermeldung, dass der Service "surfaceservice.exe" das Herunterfahren verhindert. Kann ich (und wenn ja, wie) diese Datei aus dem Autostart entfernen? Im Task-Manager ist unter dem Eintrag "Surface Service" der entsprechende "Deaktiveren" Button ausgegraut.

Oder ist das Entfernen nicht empfehlenswert?

Viele Grüße
Tobias

Thema:

Surface Studio, Probleme beim Herunterfahren / neu starten.

Surface Studio, Probleme beim Herunterfahren / neu starten. - Ähnliche Themen

WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 (Vitrinengerät aus dem Laden) erworben und das gestern eingerichtet und lief...
Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich...
Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden.: Hallo zusammen, habe seit drei Tagen das Surface 7 Pro mit dem i7 16GB RAM und 256GB Festplatte. Schon beim ersten anschalten, direkt aus der...
Surface Book 2 "Stifteingabe" unterbricht beim Laden: Guten Tag. Ich habe heute das erste mal mein neues Surface Book 2(SB) beim laden im Studio-Modus verwendet. Sowohl das Surface Book 2 als auch...
Oben