Surface Stift schmiert und schreibt von selbst

Diskutiere Surface Stift schmiert und schreibt von selbst im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich besitze ein Surface Pro 2017 und benutze normalerweise einen Surface Pen vom Surface Pro 4. Das hat eigendlich auch immer gut...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich besitze ein Surface Pro 2017 und benutze normalerweise einen Surface Pen vom Surface Pro 4.
Das hat eigendlich auch immer gut funktioniert, doch seit ca 3 Wochen schmiert der Stift und schreibt ohne Berührung einfach drauf los, was die Benutzung des Surface Pro unmöglich macht.
Ich habe jeden Vorschlag hier im Forum ausprobiert, von komplett herunterfahren bis hin zu Spitze und Batterie entfernen und wieder einsetzen, sowie Treiber deinstallieren und wieder installieren.
Ich habe den Stift darauf hin zu Microsoft geschickt, die mir diesen prompt austauschten und einen neuen schickten. Dieser wies aber leider das gleiche auf also habe ich ihn wieder eingesendet.
Den Stift, den ich daraufhin bekommen habe funktioniert genauso wenig ordnungsgerecht, also gehe ich davon aus das das Problem mein Surface ist.
Ich habe einen Stift der aktuellsten Generation von einem Kollegen ausprobiert und siehe da dieser funktioniert tadellos.
Was genau kann ich noch ausprobieren das mein alter Stift wieder funktioniert?

Danke im Voraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst - Ähnliche Themen

• Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest

Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest: Hallo zusammen. Die Batterie ist ausgelaufen, kristalliner Belag hat sich gebildet. Die Batterie steckt fest. Es gibt Videos, die zeigen, dass...
  • Surface Stift Kostenpflichtiger Austausch. Preis?

Surface Stift Kostenpflichtiger Austausch. Preis?: Guten Tag, ich habe hier einen Surface Stift, Ausführung mit abgeflachter Seite und einer Taste, der nicht mehr funktioniert. Der Stift ist...
  • Stift Surface Pro 6

Stift Surface Pro 6: Hallo zusammen, mein Stift funktioniert nicht mehr wie konfiguriert. Für einfachen Klick habe ich OneNote, Doppelklick Chrome und langen Klick...
  • Microsoft Surface Go und Stift

Microsoft Surface Go und Stift: Hallo, ich habe mir für ein Microsoft Surface Go einen Microsoft Stift gekauft und wollte bevor ich ihn zum Zeichen und schreiben nutze fragen...
  • Surface Pro 4 Stift 'schmiert'

Surface Pro 4 Stift 'schmiert': Nachdem meine Frage an anderer Stelle nicht beantwortet wurde, hier nochmal. Wenn ich Notzen schreibe fängt nach ca. 2 Zeilen der Stift an zu...