Surface-Stift funktioniert nicht mehr

Diskutiere Surface-Stift funktioniert nicht mehr im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Meine Ausstattung: Surface Book (1) mit i7 / 512GB / 16GB RAM / dGPU Windows 10 Pro mit April 2018 Update (1803) Also Kopplung über Bluetooth ist...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Meine Ausstattung: Surface Book (1) mit i7 / 512GB / 16GB RAM / dGPU
Windows 10 Pro mit April 2018 Update (1803)

Also Kopplung über Bluetooth ist nicht möglich. Bluetooth ist selbstverständlich eingeschaltet und der Flugzeugmodus ausgeschaltet.

Man soll ja 5 Sekunden drücken auf den Eraser-Button, aber auch die kleine LED am Stift will einfach nicht leuchten. Ist da die Batterie / der Akku leer? Wie kann ich die/den denn aufladen? Funktioniert das über den Magnetismus am Surface Book oder muss ich den Surface-Stift aufmachen? Aber wie öffne ich dann den Surface-Stift? Ich will den ja nicht kaputt machen. Batteriestandsanzeige kommt wohl erst mit dem Oktober 2018 Update (1809). Wobei ich glaube, dass es die schon vorher gab, ist bloß aus der Surface-App entfernt worden und zu den Einstellungen gewandert, da aber erst bei Version 1809 sichtbar.

Ich habe natürlich auch länger als die 5 Sekunden auf den Eraser-Button gedrückt und auch den anderen Button ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Also, was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.
 
Thema:

Surface-Stift funktioniert nicht mehr

Surface-Stift funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Surface Pen (mit Clip) schreibt, aber lässt sich nicht koppeln: Hallo, ich besitze ein Surface Book 4. Den Stift gabs damals noch inklusive. Ich nutze dieses Gerät wirklich sehr selten, hauptsächlich auf...
Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila...
Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem...
Surface Pen kein Licht mehr nachdem ich es mit anderem Gerät per Bluetooth verbunden habe: Nach dem ich versucht habe mein Surface Pen 4 mit einem Apple Gerät zu verbinden (wollte es einfach mal ausprobieren) und am nächsten Tag wieder...
Surface Book (1) - Stift schreibt nicht mehr: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book (1) und seit einem Monat funktioniert die Spitze meines Surface Pens nicht mehr. Ich habe von einem...
Oben