Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen

Diskutiere Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Zum Surface Pro bzw. zum Surface Book 2 habe ich folgende Frage: Kann ich die Geräte mit zwei Microsoft Docking Stationen betreiben? Ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Zum Surface Pro bzw. zum Surface Book 2 habe ich folgende Frage:
Kann ich die Geräte mit zwei Microsoft Docking Stationen betreiben?

Ich arbeite im Moment mit mehreren Rechnern (Büro, Privat, Laptop unterwegs) und möchte diese Geräte durch ein Surface Book 2 ersetzen, sofern ich es für alle drei Einsatzfelder verwenden kann:
1. Dockingstation mit Tastatur, Maus, Monitor etc. im Büro
2. Dockingstation mit ähnlicher Ausstattung (Monitor, Maus, Tastatur) zu Hause.
3. Unterwegs ohne Dockingstation,
so dass ich das Surface oder Surface Book 2 einfach im Büro von der dortigen Dockingstation trenne, zu Hause an die zweite Dockingstation anschließe und quasi nahtlos weiter arbeite.

Mit einem älteren Surface habe ich es vor einigen Jahren ausprobiert, die zweite Dockingstation wurde nicht erkannt und ich musste das Surface und beide Dockingstationen zurück geben.

Hat irgend jemand hierzu Erfahrungen? Für eine kurze Info bin ich dankbar,

Georg
 
Thema:

Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen

Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen - Ähnliche Themen

Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus: Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich...
Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Surface Book2 an externe Monitore verbinden: Moin, Ich habe mein surface book 2 (13,5" i7)via Usb-c und einer Dockingstation von i-tec an zwei externe Monitore angeschlossen. Anfangs...
Dockingstation für Surface Pro 7: Hallo zusammen, mein Surface Pro 7 (i7,16Gb) habe ich erst vor kurzem erstanden und möchte mir nun einen vernünftigen Arbeitsplatz dafür...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Oben