M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich habe seit Kurzem Probleme mit dem Touchpad des Typecovers meines Surface Pro (beides neueste Generation).
Häufig kommt es vor, dass der Mauszeiger im Netzbetrieb aufhört, sich zu bewegen, obwohl ich meinen Finger bewege. Erst, wenn ich den Finger einmal angehoben habe, reagiert das Touchpad wieder, nur um kurz danach den Mauszeiger wieder mitten in der Bewegung stehen zu lassen. Sobald ich das Stromkabel abziehe, reagiert das Touchpad ganz normal und flüssig. Ist das Kabel wieder dran, gibt es das beschriebene Problem.
Schließe ich eine Maus per USB an, kann ich mit dieser ganz normal ohne Unterbrechung arbeiten. Auf die Reaktion des Touchpads hat es keine Auswirkung, ob die USB Maus angeschlossen ist oder nicht.
Ich habe schon folgendes Probiert:
Über weitere Ideen zur Lösung des Problems freue ich mich! Vielleicht hat ja sogar jemand dasselbe Problem und Microsoft kümmert sich darum.
Vielen Dank und liebe Grüße!
ich habe seit Kurzem Probleme mit dem Touchpad des Typecovers meines Surface Pro (beides neueste Generation).
Häufig kommt es vor, dass der Mauszeiger im Netzbetrieb aufhört, sich zu bewegen, obwohl ich meinen Finger bewege. Erst, wenn ich den Finger einmal angehoben habe, reagiert das Touchpad wieder, nur um kurz danach den Mauszeiger wieder mitten in der Bewegung stehen zu lassen. Sobald ich das Stromkabel abziehe, reagiert das Touchpad ganz normal und flüssig. Ist das Kabel wieder dran, gibt es das beschriebene Problem.
Schließe ich eine Maus per USB an, kann ich mit dieser ganz normal ohne Unterbrechung arbeiten. Auf die Reaktion des Touchpads hat es keine Auswirkung, ob die USB Maus angeschlossen ist oder nicht.
Ich habe schon folgendes Probiert:
- Neustart des Surface mit angeschlossenem Type Cover
- Gerätetreiber neu installieren
- Surface von Strom und Typecover trennen, Anschlüsse säubern, alles wieder dran
Über weitere Ideen zur Lösung des Problems freue ich mich! Vielleicht hat ja sogar jemand dasselbe Problem und Microsoft kümmert sich darum.
Vielen Dank und liebe Grüße!