Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb

Diskutiere Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit Kurzem Probleme mit dem Touchpad des Typecovers meines Surface Pro (beides neueste Generation). Häufig kommt es vor, dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit Kurzem Probleme mit dem Touchpad des Typecovers meines Surface Pro (beides neueste Generation).
Häufig kommt es vor, dass der Mauszeiger im Netzbetrieb aufhört, sich zu bewegen, obwohl ich meinen Finger bewege. Erst, wenn ich den Finger einmal angehoben habe, reagiert das Touchpad wieder, nur um kurz danach den Mauszeiger wieder mitten in der Bewegung stehen zu lassen. Sobald ich das Stromkabel abziehe, reagiert das Touchpad ganz normal und flüssig. Ist das Kabel wieder dran, gibt es das beschriebene Problem.
Schließe ich eine Maus per USB an, kann ich mit dieser ganz normal ohne Unterbrechung arbeiten. Auf die Reaktion des Touchpads hat es keine Auswirkung, ob die USB Maus angeschlossen ist oder nicht.

Ich habe schon folgendes Probiert:

• Neustart des Surface mit angeschlossenem Type Cover
  • Gerätetreiber neu installieren
  • Surface von Strom und Typecover trennen, Anschlüsse säubern, alles wieder dran

Über weitere Ideen zur Lösung des Problems freue ich mich! Vielleicht hat ja sogar jemand dasselbe Problem und Microsoft kümmert sich darum.

Vielen Dank und liebe Grüße!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gast

Bei Zubehörnetzteilen kommt es oft zu diesem Fehler oder bei alteren Ladegeräten. wenn möglich einfach einmal tauschen.

Thema:

Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb

Sucheingaben

surface pro mauszeiger ecke

Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb - Ähnliche Themen

• [Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
  • [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad

[Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
  • Surface Pro 4 - Typecover Touchpad klickt nicht mehr/hängt

Surface Pro 4 - Typecover Touchpad klickt nicht mehr/hängt: Hallo, bei meinem Type Cover springt die rechte Taste des Touchpad nicht mehr zurück/hängt. Bei meinem Kollegen klickt es mechanisch, bei mir...
  • Keyboard & touchpad meines Surface pro 4 reagiert nicht

Keyboard & touchpad meines Surface pro 4 reagiert nicht: Habe schon alle von Microsoft beschriebenen Möglichkeiten zum lösen dieses Problems versucht, erfolglos. Weiss jemand noch von einer anderen...
  • Surface 4 pro Type Cover Jumping Curser mit Touchpad

Surface 4 pro Type Cover Jumping Curser mit Touchpad: Hallo zusammen Ich habe folgendes Phänomen. Sobald ich das Touchpad berühre springt der Cursor wie wild auf dem Screen umher. Es ist unmöglich so...