Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Diskutiere Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer.

Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface Pro 4 von Microsoft, die nach Aussagen eines Kollegen von mir nicht "Minor" sondern "Major" sind.

Ich bin anscheinend kein Einzelfall. Hier Links zu Surface-Nutzern mit ähnlichen Problemen:

Akku bläht sich auf; Display verfärbt sich

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab

Nach Aussagen eines Kollegen, dem ich das Gerät gezeigt habe, besteht mit dem Surface - aus seiner Sicht - ein massives Sicherheitsproblem.

Das ganze Gehäuse habe sich verzogen.

Das sich ausbauchende Display sei nur eine Folgeerscheinung eines viel massiveren Problems.

Dabei geht er davon aus, dass es sich um einen defekten, sich aufblähenden Akku handelt.

Er riet mir auf Grund des damit verbunden Sicherheitsrisikos von der weiteren Verwendung des Geräts ab.

Er nannte als Beispiel auch das Samsung Handy, das wegen eines ähnlichen Defekts in Flammen aufgegangen war.

Bereits im Januar letzten Jahres musste das mein Surface pro 4ausgetauscht werden, weil der Bildschirm begann, Probleme zu machen (Strake Lichtöfe als Symptom).

Mein Austauschgerät hat im Dezember des letzten Jahres so starke Lichthöfe gezeigt, dass ich mich erneut an den MS Support gewandt habe. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Support mittlerweile abgelaufen sie. Außerdem könne man mir keinen Austausch mehr anbieten, da Microsoft über keine Surface Pro 4 mehr verfügen würde.

Ich könnte ein aktuelles Modell gegen Zuzahlung erhalten.

Die Zuzahlung war aber so hoch, dass das für mich als Option nicht in Frage kam.

Wenn ich als Händler ein Gerät nicht mehr anbiete und das Gerät eines Kunden tauschen muss, dann sollte ich dem Kunden eben ein aktuelles Modell (oder eben das nächste verfügbare [in meinem Fall ist das wahrscheinlich das Surface Pro 5]) anbieten.

Was kann ich in dem Fall noch tun?

Ich bin gespannt, wie sich mein Fall entwickelt und was mir Microsoft für eine weitere Vorgehensweise anbietet.

VG, Adrian Vogler

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
  • Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
  • Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote

Surface Pro 6. Benutzung von Skype und OneNote: Hallo, ich benutze seit einer Woche Skype auf meinem Surface Pro 6. Die App war schon auf dem Surface installiert. Bei der Nutzung von Skype...
  • Surface 4 pro startet nicht, roter Balken mit weißem Schloss

Surface 4 pro startet nicht, roter Balken mit weißem Schloss: Hallo Gemeinde, mein Surface 4 pro lässt sich nicht mehr starten. Beim Druck auf den Power Knopf bekomme ich nur einen roten Balken mit einem...
  • Sprünge bei Verwendung des Surface Pen (Modell 1776) mit Surface Pro (Modell 1796)

Sprünge bei Verwendung des Surface Pen (Modell 1776) mit Surface Pro (Modell 1796): Guten Morgen liebe Surface-User, ich hoffe ihr seid alle gesund!? Ich habe mir am Wochenende einen SurfacePen gekauft und bei Verwendung gibt...