Surface Pro - Internet plötzlich langsam

Diskutiere Surface Pro - Internet plötzlich langsam im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro der 1. Generation (128 gb) Ich hatte es damals auf Windows 10 geupdatet. Internet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

folgendes Problem:
Ich habe ein Surface Pro der 1. Generation (128 gb)
Ich hatte es damals auf Windows 10 geupdatet. Internet lief super schnell nur wurde das Windows an sich irgendwann langsam. Also habe ich alles runtergeschmissen mittels der Wiederherstellungsfunktion.
Jetzt läuft das Windows schnell, nur das Internet über WLAN extrem langsam. Wenn nach 5 minuten eine Seite geladen ist, hat man schon Glück. Die meisten Anfragen brechen ab.

In manchen Foren stand, dass man den WLAN-Treiber neuinstallieren sollte, Wenn ich das 3 oder 4x mache, klappt es tatsächlich manchmal, dass es wieder läuft, jedoch nach einem Neustart wieder nicht mehr.

Alle anderen Geräte laufen flott (200 MBit-Leitung)
Gibt es noch irgend ne Chance oder kann ich das Teil wegwerfen? Finds schade, dass es gerade bei dem Flaggschiff von MS solche Probleme gibt. Auch wenn es schon älter ist. Wäre bei Apple undenkbar.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,

Marcel

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro - Internet plötzlich langsam

Sucheingaben

surface pro 4 sehr langsam

,

surface internet langsam

,

surface internet extrem langsam

,
surface pro sehr langsam
, surface pro internet langsam

Surface Pro - Internet plötzlich langsam - Ähnliche Themen

• Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus

Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus: Hallo Ich habe einen Surface Pro (5th Generation), seit 2017 und immer wieder Probleme damit. Seit diesem Sommer fing er auf einmal an zu spinnen...
  • Internet Explorer und wlan surface 3 pro

Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank
  • Surface Pro 4 - kein Internet, kein Reset möglich

Surface Pro 4 - kein Internet, kein Reset möglich: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 4. ich habe den Rechner ca. 2 Wochen lang nicht angehabt, gestern erstmals wieder...
  • Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth

Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth: Hallo, ich habe mit dem Surface seit Neuem über Wlan nur noch extremst langsames Internet (alle anderen Geräte funktionieren bestens). Über...
  • Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth

Surface Pro 2017, Maximalbestückung aber kaum Internet und eingeschränktes Bluetooth: Hallo, ich habe mit dem Surface seit Neuem nur noch extremst langsames Internet (alle anderen Geräte funktionieren bestens). Über Lan ist alles...