Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung!

Diskutiere Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung! im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft.
Grundsätzlich ein super Tablet-/ und Laptopersatz. Ich komme von iOS / MacOS und kenne mich mit Windows 10 auch entsprechend nicht so gut aus.

Zu meinem Problem:

Mein Surface ist extrem langsam, speziell wenn es darum geht Videos in den Vollbildmodus zu versetzen, Videos (On Demand Videos) zu schauen, oder generell beim surfen.
Speziell beim Filme schauen und co. ist es lästig, da, sobald ich ein weiteres Tab in Edge öffne (auch schon mit diversen anderen Browsern ausprobiert, daran liegt es nicht, an der Internetverbindung auch nicht!) und dann zurückkehre zum Video, die Stimmen versetzt zum Bild sind, alles hängt, etc. Das gleiche Problem habe ich auch gerade beim schreiben, es läuft einfach nicht flüssig. Egal ob im Akkubetrieb oder mit angestecktem Ladekabel, oder auf beste Leistung...

Hier bitte ich ggfls. um Lösungsvorschläge.
Da es auch schon oft angesprochen wurde in dem Forum (ich habe bereits nach Lösungsvorschlägen gesucht): Ich hatte zu Beginn McAfee installiert, jedoch nach dem durchlesen von einigen Tipps hier direkt wieder deinstalliert und danach auch die Software zum Löschen von McAfee drüberlaufen lassen.
Ansonsten keine externen Programme wie Cleaner o.ä.

Zum Thema Updates:
Unter Problembehandlung "Windows Updates" kommt bei mir immer die Meldung "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden"


Ich habe auch schon einen "sauberen Start" versucht, wobei dieser bei mir nicht funktioniert (mehrfach versucht auch nach Neustart etc.), da es bei mir immer bei Vorbereitung 1% bleibt und nichts weiter passiert.

Ich bin hier etwas ratlos und bitte um Hilfe, ich hatte mir das Surface als Laptop und Tabletersatz gekauft, was an sich super toll wäre, da es ein super Gerät ist, aber mit der derzeitigen Leistung (alles hängt und nichts funktioniert richtig) ist es echt nervig..
Ich hoffe, dass sich ein Fehler finden lässt und es nicht grundsätzlich einfach an der Leistung hängt.. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
P.S.: CPU-Auslastung etc. ist auch alles im Rahmen, also daran kann es irgendwie auch nicht liegen..


Vielen Dank vorab für die Hilfe und liebe Grüße
 
Thema:

Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung!

Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung! - Ähnliche Themen

Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft...
Frontkamera surface 6 pro und surface book: Die Frontkamera bei meinem surface pro 6 zeigt nur spiegelverkehrte Bilder. Dadurch ist sie für home-office und video-KOnferenzen weitgehend...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie...
Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Oben