Surface Pro Festplatte defekt

Diskutiere Surface Pro Festplatte defekt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 letztes Jahr (2017) im März erworben. Nun hat verblüffender Weise die Festplatte ein halbes Jahr nach Ablauf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Surface Pro 4 letztes Jahr (2017) im März erworben. Nun hat verblüffender Weise die Festplatte ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben....

Das ganze äußert sich wie Folgt:

Beim Starten des Surface erscheint ein Ladebildschirm mit dem "Surface" Schriftzug. Dieser blinkt mehrmals woraufhin unten im Bildschirm der Schriftzug "BitLocker-Wiederherstellung wird vorbereitet" erscheint.
Nach einiger Ladezeit lande ich im Surface UEFI.

Die dort einstellbaren Optionen habe ich bereits den gängigen Empfehlungen angepasst. Da dies keine Hilfe brachte habe ich einen USB Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Stecke ich diesen ein erhalte ich das Wiederherstellungsmenü des Sticks. Jeglicher Versuch irgendwelcher Wiederherstellungsoptionen wird jedoch mit verschiedenen, wenig aussagekräftigen Fehlermeldungen abgeschmettert.

Nun habe ich bereits versucht über die Eingabeaufforderung und andere USB-Stick varianten an die Daten zu kommen aber nie wird auch nur die Festplatte angezeigt.

Daher ist meine Vermutung, dass die Festplatte kaputt ist.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß vielleicht sogar Abhilfe, wenn es doch ein Softwareproblem ist?

Viele Grüße
Ramon Runde

Thema:

Surface Pro Festplatte defekt

Surface Pro Festplatte defekt - Ähnliche Themen

• Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...
  • Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?

Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?: Seit heute kann ich meine externe Festplatte nicht mehr am Surface 6 pro nutzen. Das ist sehr ärgerlich. Weiß jemand Rat?
  • Externe Festplatte für Surface Pro 1

Externe Festplatte für Surface Pro 1: Hallo, zur Datensicherung (Rechner allgemein, Fotos, Videos, etc.) wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Ich hatte mir aufgrund der...
  • Surface Pro 4 Dock Probleme mit USB Festplatten/SSD's langsam bzw. Verbindung bricht ab

Surface Pro 4 Dock Probleme mit USB Festplatten/SSD's langsam bzw. Verbindung bricht ab: Hallo! Hat wer von euch auch Probleme mit dem DOCK und USB festplatten beim Surface 4 PRO I5? Wenn ich eine externe SSD (2 unterschiedliche...