Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit

Diskutiere Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer des Surface Pro 2017 (i5, 8GB RAM Variante). Soweit komme ich gut mit dem Gerät zurecht. Das...
  • Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer des Surface Pro 2017 (i5, 8GB RAM Variante). Soweit komme ich gut mit dem Gerät zurecht. Das anfängliche Selbstabschalten in den Ruhemodus, konnte ich über einen Befehl in der cmd abstellen. Ein anderes Problem bereitet mir aber weiterhin Sorgen:

Ich vernehme immer wieder eine Art Flackern des Hintergrunds, sobald auf dem Bildschirm verschiedene dunkle Farbtöne dargestellt werden. Insbesondere bei dunklen Szenen in Filmen flackern die Farben abwechselnd von hell zu dunkel. Es sieht aus, als würde das Gerät permanent versuchen die Farben bzw. die Helligkeit anzupassen. Es scheint, als wäre dies kein völlig neues Problem, ich fand bereits ähnliche Berichte über das Surface Pro 4.
Automatische Helligkeit ist ausgeschaltet. Neuste Treiber sind installiert. Ob das Gerät im Studio-, Tablet- oder Laptopmodus läuft ist egal, ebenso ob es am Strom hängt oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit besagtes Problem in den Griff zu bekommen? Es ist schon extrem störend, wenn das Bild durchgehend am flackern ist, sobald sich der Hintergrund etwas verdunkelt.

Grüße
 
Thema:

Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit

Surface Pro Bildschirmflackern bei niedriger Helligkeit - Ähnliche Themen

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild: Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in...
Surface Pro 7 Display flackert: Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. (Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro...
Surface Pro 6 Helligkeit variiert automatisch: Die Helligkeit des Surface Pro 6 regelt sich je nach Hintergrund selber. Der Bildschirm wird automatisch heller und dunkler. Wie kann man das...
Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk: Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5"...
Surface Pro Bildschirm: Guten Tag, ich hoffe mir kann geholfen werden. Beim Einschalten meines Surface Pro 4 erkennt man besonders bei Webseiten mit weißem Hintergrund...
Oben