Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Diskutiere Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller).

Problem: Der Monitor am Surface Dock bleibt schwarz, wenn ich das SP7 an das Dock anschließe. Mit dem SP4 funktioniert weiterhin alles tadellos.

Der Monitor ist mit einem aktiven MiniDisplay-Kabel-auf-DVI mit dem Dock verbunden. Er wird in den "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" als "Anzeige 2: LED236W3S-9E" erkannt und als mit "Intel (R) Iris (R) Plus Graphics verbunden" angezeigt. Darunter heißt es "Bildschirm 2 ist nicht aktiv.".

1) Ich habe bereits gemäß der Anleitung "Firmware-Update für Micorsoft Surface Dock" ein manuelles Firmware-Update vorgenommen und die Registry-Werte überprüft. Sie entsprechen den Werten der o.g. Anleitung:

• Component10CurrentFwVersion: 0x04ac3970
  • Component20CurrentFwVersion: 0x04a1d570

2) Ich habe mehrfach den Grafiktreiber per WIN + CTRL + SHIFT + B neu gestartet.

Der Monitor bleibt weiterhin schwarz.

Was kann ich noch tun?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen

• Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung

Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung: Hallo Zusammen, Ich möchte für meinen Unterricht einen Beamer anschaffen und das Surface sozusagen als Digital Tafel verwenden. Mit welcher...
  • Surface Pro per Powerbank laden

Surface Pro per Powerbank laden: Hallo, ich habe das Surface Pro 4 mit einer Powerbank ( 12v) Problemlos laden können. Nun sehe ich das auf dem Netzteil des Surface Pro 15v...
  • Bestellung 1493702238 (3x Surface Pro) - Bitte um Rechnung per pdf

Bestellung 1493702238 (3x Surface Pro) - Bitte um Rechnung per pdf: Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen die Rechnung dringend zu dieser Bestellung 1493702238 (3x Surface Pro) - Summe: 3010,00 EUR. Bitte...
  • Canon Drucker per WLAN an Surface Pro 4

Canon Drucker per WLAN an Surface Pro 4: Der Drucker Canon Pixma MX 495 lässt sich per WLAN nicht an das Surface Pro 4 anschließen (keine Verbindung). Da ein CD-Laufwerk nicht vorhanden...
  • Surface Pro 4 Stift OneNote 2016 per Klick auf Druckknopf öffnen funktioniert nicht

Surface Pro 4 Stift OneNote 2016 per Klick auf Druckknopf öffnen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Wochen das Surface Pro 4 mit dem dazugehörigen Surface Stift gekauft. Anfangs konnte ich dann auch...