Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock

Diskutiere Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben. Es...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,


mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben.

Es ist über das Surface Dock an 2 identische externe Bildschirme angeschlossen, läuft die meiste Zeit in diesem stationären Betrieb. In den 4 Wochen ist das Gerät auch nicht heruntergefallen oder durch andere Unfälle beschädigt worden.


Alle Updates habe ich gemacht, weil ich auch von Anfang an mit dem Lüfter Probleme habe/hatte (Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut): Version 1909 Build 18363.592.



Der neueste Defekt, scheint ein hardwareproblem zu sein:

  • Sobald ich den magnetischen Surface-Connector des SurfaceDocks oder des Ladegeräts in die nähe des Anschlusses bringe, höre ich wie sich im Inneren etwas bewegt, dass durch den Magnet angezogen und bewegt wird. Das heißt hier ist etwas locker. Dieses Geräusch ist nicht normal, bei meinem anderen Surface 2017 geht der Anschlussvorgang ohne Geräusche.
  • Nach dem Anschluss gibt das SurfacePro 7 das Bild für kurze Zeit korrekt an meine beiden externen Bildschirme aus, wie zuvor 4 Wochen lang ohne Probleme.
  • Dann jedoch wird einer der beiden Bildschirme plötzlich verschwommen und verwackelt angezeigt, s, dieses Bild:
  • Der Surface Bildschirm flackert dabei auch hin und her, s. Video:


Kann ich den Austausch des Gerätes verlangen?


Herzliche Grüße

Sebastian
 
Thema:

Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock

Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Lüfter surface pro 7 i7: Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem gerade neu erstandenen Surface pro 7 (i7, 16 gb, 256 ssd): Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht...
Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent: Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock (mit aktueller Firmware) zwei externe Monitore angeschlossen sind UND...
Surface pro 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Surface pro 7 (i7, 16GB). Meine anfängliche Begeisterung wurde allerdings sehr schnell getrübt: Das Gerät...
Oben