Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent

Diskutiere Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock (mit aktueller Firmware) zwei externe Monitore angeschlossen sind UND...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock (mit aktueller Firmware) zwei externe Monitore angeschlossen sind UND die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein SP7 nicht auf 100 Prozent steht (was mir zu klein ist; ich arbeite meist mit 150 Prozent), erscheint handschriftlicher Text in OneNote nicht an der Stiftspitze auf dem Bildschirm, sondern ca. 1,5 - 2 cm versetzt. Leider lässt es sich so nicht arbeiten.

Mit anderen Worten:

• Wenn keine externen Monitore angeschlossen sind, tritt das Problem nicht auf, egal welche Skalierung ich in der Anzeigeeinstellung für mein Surface wähle.
  • Wenn externen Monitore angeschlossen sind, lässt sich das Problem nur vermeiden, wenn die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein Surface auf 100 Prozent steht.

Es scheint sich nicht um einen Einzelfall zu handeln. Das Problem ist anderen Foren auch schon beschrieben. Angeblich - das habe ich aber nicht getestet - tritt es nur bei OneNote auf.

Für Ihre Hilfe bin ich dankbar.

HG

Andreas

Thema:

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht

Surface Pro 7 OneNote synchronisiert ein Notizbuch nicht: Hallo liebe Community, ich habe heute ein Problem mit meinem OneNote festgestellt und benötige Hilfe bei der Lösung. Ich habe 2019 ein IPad Pro...
  • Surface Pro 7 - Stift schreibt in OneNote 2016 daneben nachdem 2. Bildschirm angeschlossen ist

Surface Pro 7 - Stift schreibt in OneNote 2016 daneben nachdem 2. Bildschirm angeschlossen ist: Hallo Community, Mein Surface Pen geht problemlos und sehr genau auf meinem Surface Pro 7 solange ich es ohne 2. Monitor betreibe. Sobald dann...
  • Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X: Ich habe ein neues Surface Pro X (ARM-Prozessor) und das Office 365 Business mit OneNote installiert. Nun stelle ich fest, dass die Volltextsuche...
  • Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X: Ich habe ein neues Surface Pro X und das Office 365 mit OneNote installiert. Nun stelle ich fest, dass die Volltextsuche von integrierten...