Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut

Diskutiere Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Ich besitze die 16GB Version des Pro 7 welches unter der aktuellen 1909 Version läuft. Alle Updates etc sind installiert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

Ich besitze die 16GB Version des Pro 7 welches unter der aktuellen 1909 Version läuft.
Alle Updates etc sind installiert und auf dem neusten Stand.
Seit etwas längerer Zeit traue ich mich kaum noch mein Pro 7 anzuschalten, weil es unter Minimalbelastung (Word Dokument schreiben, Notizen machen, YouTube Videos schauen) - CPU teilweise zwischen 3-15% Auslatung- eine fast konstante Geschwindigkeit um die 2-3 GHz hat. Das bedeutet natürlich, dass der Lüfter aufdreht und ich nicht mehr das Display berühren kann, ohne mir fast die Finger dabei zu verbrennen.
Das Gerät macht keinen Unterschied dabei, ob es am Netzwerk angeschlossen ist oder nicht.

Ich bin allmählich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen!

Danke im Voraus für sämtliche Rückmeldungen!

Thema:

Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut

Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.

Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp zwei Wochen ein Surface Pro 7 erworben und gestern Abend kam die Meldung, dass Windows Updates zur...
  • Internetverbindung Surface Pro X

Internetverbindung Surface Pro X: Moin Community, regelmäßig verliert mein Surface die Verbindung zum Internet. Wenn ich das Surface anmache, ist nach etwa 3 Minuten die...
  • Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...

Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...: Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an meinem Windows Surface Pro 7 (am Netz) und der Lüfter läuft auf Hochtouren (echt nervig!!). Windows 10...
  • surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb

surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 (via lokal und Microsoft Konto) funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das...