Surface Pro 7 hohe Temperatur

Diskutiere Surface Pro 7 hohe Temperatur im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote, Drawboard PDF oder auch ohne ein geöffnetes Programm) aufgefallen, dass das Gerät sehr warm wird. Selbst wenn der Energiestatus auf "Empfohlen" oder "Stromsparmodus eingestellt ist habe ich CPU-Temperaturen von 50 - 68 °C. An sich noch kein so großes Problem. Allerdings wird auch die Vorderseite so warm, dass man die Hand nicht mehr als ein paar Sekunden auflegen kann um den Stift zu nutzen.

Die Temperatur ist auf der gesamten Vorder-, als auch Rückseite ähnlich hoch bzw. heiß.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku (vielleicht ja bedingt durch die hohe Temperatur) in unter einer Stunde von 100% auf 80% fällt. Allerdings läuft der Prozesser in der Zeit mit einer Auslastung von etwa unter 20%.

Updates wurden alle durchgeführt, das Gerät neu gestartet.

Ist das Verhalten normal oder stimmt bei meinem Gerät etwas nicht?

Grüße und schon einmal Danke im Vorraus

Thema:

Surface Pro 7 hohe Temperatur

Surface Pro 7 hohe Temperatur - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett herunterg

Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett herunterg: Hallo, ich habe mir vor (kurzem Februar 2017) ein Microsoft Surface Pro 4 zugelegt (i5 Prozessor). Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass...
  • Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.

Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp zwei Wochen ein Surface Pro 7 erworben und gestern Abend kam die Meldung, dass Windows Updates zur...
  • Internetverbindung Surface Pro X

Internetverbindung Surface Pro X: Moin Community, regelmäßig verliert mein Surface die Verbindung zum Internet. Wenn ich das Surface anmache, ist nach etwa 3 Minuten die...
  • Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...

Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...: Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an meinem Windows Surface Pro 7 (am Netz) und der Lüfter läuft auf Hochtouren (echt nervig!!). Windows 10...