Surface Pro 7 hohe Temperatur

Diskutiere Surface Pro 7 hohe Temperatur im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote...
  • Surface Pro 7 hohe Temperatur Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote, Drawboard PDF oder auch ohne ein geöffnetes Programm) aufgefallen, dass das Gerät sehr warm wird. Selbst wenn der Energiestatus auf "Empfohlen" oder "Stromsparmodus eingestellt ist habe ich CPU-Temperaturen von 50 - 68 °C. An sich noch kein so großes Problem. Allerdings wird auch die Vorderseite so warm, dass man die Hand nicht mehr als ein paar Sekunden auflegen kann um den Stift zu nutzen.

Die Temperatur ist auf der gesamten Vorder-, als auch Rückseite ähnlich hoch bzw. heiß.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Akku (vielleicht ja bedingt durch die hohe Temperatur) in unter einer Stunde von 100% auf 80% fällt. Allerdings läuft der Prozesser in der Zeit mit einer Auslastung von etwa unter 20%.

Updates wurden alle durchgeführt, das Gerät neu gestartet.

Ist das Verhalten normal oder stimmt bei meinem Gerät etwas nicht?

Grüße und schon einmal Danke im Vorraus

• Surface Pro 7 hohe Temperatur Beitrag #2
F

Flowerfrauke

Neuer Benutzer
Das Problem hatte ich mit meinem Surface auch. Das Problem war die Batterie. Habe mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und ein neues Gerät erhalten. War sehr unkompliziert.

Thema:

Surface Pro 7 hohe Temperatur

Surface Pro 7 hohe Temperatur - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 zischende Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin macht mein Surface Pro 7 (i5, 8G) leise, unrgelmäßige zischende Geräusch. Von einem Lüfter kann es nicht...
Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab: Hallo! Ich habe (leider) ein Surface Pro 7, und sobald ich mit dem Stift den Bildschirm berühre hängt sich das Gerät komplett auf. Danach muss...
Surface Pro 7 i7 Stecker wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 7 mit 16GB und 256GB SSD und ein Surface Dock 2. Insgesamt bin ich zufrieden. Mir...
Surface Pro 7 Probleme: In November 2019 habe ich das neuste Modell, Surface Pro 7 (i7,16Gb,256Gb) gekauft. Gleich in der ersten Woche habe ich gemerkt, dass mein Gerät...
SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht: Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815) funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner...
Oben