Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt

Diskutiere Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 (gekauft Dez. 2019). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 (gekauft Dez. 2019). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem externen Monitor, den ich über USB-C/display port anschließe.


Mein Problem:

Seit heute wird nur mehr der externe Monitor erkannt, nicht aber der Monitor des Surface ansich. Touchscreen geht ebenfalls nicht. Wenn ich das Surface ohne eingesteckten Monitor starte, wird kurz das Windows logo am Surface sichtbar, danach (wenn der Login-Screen erscheinen sollte), wird er aber schwarz. Wenn ich jetzt per USB-C den Bildschirm anstecke, sehe ich auch normal den Login Screen.


Ein paar weitere Details:

  • In den Anzeigeeinstellungen von Windows wird nur mehr der externe Bildschirm angezeigt; "Erkennen" gibt nur die Meldung, dass kein weiterer Bildschirm erkannt wurde.
  • Das Surface wurde bereits einige Male neugestartet, Windows Updates gecheckt etc.
  • Grafiktreiber wurde neu gestartet und aktualisiert (eine neuere Version als "26.20.100.7641" ist aber scheinbar nicht "validiert")


Das Surface im abgesicherten Modus oder "clean" zu starten will ich vermeiden, da ich sonst evtl. überhaupt kein Display mehr zur Verfügung habe (ich nehme an wenn die Intel Treiber nicht starten, geht auch das externe Display nicht meht). Aktuell kann ich ja zumindest "normal" mit dem Surface arbeiten, sofern ich Bildschirm/Touchscreen vom Gerät ansich nicht brauche.


Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem angehen könnte bzw. woran es liegen könnte? Nachdem beim Start zumindest kurz das Windows Logo am Surface selbst sichtbar ist, habe ich ein wenig Hoffnung dass es sich tatsächlich um ein Software Problem handelt. Aber wissen tu ichs natürlich nicht.


Vielen Dank im Voraus & LG,

Alexander
 
Thema:

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externer Bildschirm wird nach Surface - Firmware - 145.603.139.0 nicht mehr erkannt: Hallo, nach dem Installieren des Surface - Firmware - 145.603.139.0 Updates werden keine externe Bildschirme mehr über den Mini Displayport...
Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
Surface Pro Display fast schwarz: Hallo liebe Community, seit einer Woche ist das Display meines Surface Pro (5) extrem dunkel. Man kann noch erkennen, dass die Inhalte...
flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
Surface Pro 7 Integrierter Bildschirm hängt - angeschlossene per USB-C nicht: Hallo Allesamt, Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Surface. Es kommt sehr häufig vor, dass der Bildschirm vom Surface hängt, während...
Oben