Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Diskutiere Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,


bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in kleinen Stufen (regelt bei überwiegend weißen Hintergrund hoch und bei dunklen runter) und das stört besonders bei schwachen Helligkeitsstufen.


Versuch 1: Überprüft ob automatische Helligkeit in Systemsteuerung eingeschalten ist. (Ist aus)

Versuch 2: Energiesparoptionen überprüft und verschiedene Optionen ausprobiert. (keine Änderung)

Versuch 3: Farb und Kontrastfunktionen durchprobiert (keine Änderung)

Versuch 4: Ähnliches Problem mit dem Surface Book 2 in der Community gefunden. Dortige Lösung (download von Intel UHD Graphics 620 Treiber) probiert aber das Setup wird abgebrochen mit der Begründung es sei nicht mit meinem Gerät kompatibel.


hier der Beitragslink:


Surface Book 2: Bildschirmhelligkeit ändert sich je nach Darstellung des Displays


Ich glaube es ist genau der gleiche Fehler wie bei diesem Beitrag, denn andere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit beschreiben ein Flackern (Surface Pro 4/6) und das ist bei mir nicht der Fall.


Gerät: Surface Pro 7

Prozessor: Intel i5-1035G4

Version: 1909


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!


Beste Grüße
 
F

FrankMcCourt

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
0
Ich habe HEUTE ein neues Surface Book 3 15" erhalten und habe sofort den Wechsel der Helligkeit festgestellt. Ich glaube es hat damit zu tun, dass man das Gesicht als Entsperrung gewählt hat, denn wenn ich das Surface nicht ansehe, wird es Schritt für Schritt dunkler. Man kann das gut testen indem man die Kamera abdeckt.
 
Thema:

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild - Ähnliche Themen

flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden: Auf meinem Surface Pro 7 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weil die entsprechenden Regler "verschwunden" sind (auch wenn...
Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
Surface Pro 7 Probleme: In November 2019 habe ich das neuste Modell, Surface Pro 7 (i7,16Gb,256Gb) gekauft. Gleich in der ersten Woche habe ich gemerkt, dass mein Gerät...

Sucheingaben

surface 7 pro bildschirm Heller

Oben