Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Diskutiere Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in...
  • Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Leute,

bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in kleinen Stufen (regelt bei überwiegend weißen Hintergrund hoch und bei dunklen runter) und das stört besonders bei schwachen Helligkeitsstufen.

Versuch 1: Überprüft ob automatische Helligkeit in Systemsteuerung eingeschalten ist. (Ist aus)

Versuch 2: Energiesparoptionen überprüft und verschiedene Optionen ausprobiert. (keine Änderung)

Versuch 3: Farb und Kontrastfunktionen durchprobiert (keine Änderung)

Versuch 4: Ähnliches Problem mit dem Surface Book 2 in der Community gefunden. Dortige Lösung (download von Intel UHD Graphics 620 Treiber) probiert aber das Setup wird abgebrochen mit der Begründung es sei nicht mit meinem Gerät kompatibel.

hier der Beitragslink:

Surface Book 2: Bildschirmhelligkeit ändert sich je nach Darstellung des Displays

Ich glaube es ist genau der gleiche Fehler wie bei diesem Beitrag, denn andere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit beschreiben ein Flackern (Surface Pro 4/6) und das ist bei mir nicht der Fall.

Gerät: Surface Pro 7

Prozessor: Intel i5-1035G4

Version: 1909

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße

• Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild Beitrag #2
F

FrankMcCourt

Neuer Benutzer
Ich habe HEUTE ein neues Surface Book 3 15" erhalten und habe sofort den Wechsel der Helligkeit festgestellt. Ich glaube es hat damit zu tun, dass man das Gesicht als Entsperrung gewählt hat, denn wenn ich das Surface nicht ansehe, wird es Schritt für Schritt dunkler. Man kann das gut testen indem man die Kamera abdeckt.

Thema:

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild - Ähnliche Themen

flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
Surface Pro 7 Display flackert: Hallo zusammen, die Probleme mit dem "neuen" Surface Pro 7 scheinen sich zu häufen. (Letztes immer noch ungelöstes Problem meines Surface Pro...
Surface Pro 7: Helligkeitseinstellung nach WIndows-Update verschwunden: Auf meinem Surface Pro 7 lässt sich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen, weil die entsprechenden Regler "verschwunden" sind (auch wenn...
Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
Surface Pro 7 regelt Automatisch die Hintergrundbeleuchtung: Hallo, seit einiger Zeit spinnt mein Surface Pro 7 immer rum. Ich habe die i5 version mit der Grafikkarte G4 und auch den aktuellsten Treiber und...

Sucheingaben

surface 7 pro bildschirm Heller

Oben