Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz

Diskutiere Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
  • Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo und guten Tag,

am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die

Variante mit I5 Prozessor, 8 GB RAM und der 256 GB SSD entschieden.

Da ich schon seit einigen Jahren ein Surface Pro 4 besitze, habe ich das Gerät ohne jegliches Zubehör erworben.

Nach der Einrichtung, inkl. Installation aller bis zum 24.11.19 verfügbaren Updates konnte ich auch schon loslegen. Type Cover,

Stift und die Maus wurden sofort erkannt und laufen einwandfrei.

Eine Überraschung habe ich erlebt, als ich das Surface in die Dockingstation (mit Adapterplatte) gestellt habe. Der Akku

wird geladen und die angeschlossenen Eingabergeräte werden erkannt. Leider gibt es keine Verbindung zum angeschlossenen

Monitor. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung LS27C350.

Der Monitor ist mittels eines HDMI-Kabels und eines HDMI > Mini-Display-Port Adapter an die Dockingstation angeschlossen.

Diese Kombination funktioniert seit Jahren mit meinem Surface Pro 4 und dem Surface Pro 3 meiner Frau einwandfrei. Je nachdem

welches Gerät Pro 3 oder 4 (7) muss lediglich die Adapterplatte eingesetzt oder herausgenommen werden.

Da ich nur einen PC-Monitor im Hause habe, habe ich noch versucht das Surface mitsamt der Dockingstation an die beiden

noch verfügbaren Fernseher anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Da der bestellte Adapter von USB-C auf HDMI noch unterwegs ist, konnte ich noch nicht testen, ob auf diesem Wege eine Ausgabe des Bildes möglich ist.

So wie ich das gesehen habe, bin ich mit dem Problem nicht alleine. Ich vermute den installierten Intel Treiber für die integrierte

Grafik als Übeltäter. Auf der Intel Seite gibt es auch schon eine neuere Version, welche sich jedoch nicht installieren lässt.

Da ich mit dem Surface oft unterwegs bin und dieses oft an unterschiedliche Geräte (Monitore, Beamer), auch mit alten

Anschlüssen wie z.B: DVI oder DSUB anschließen muss, bekomme ich so langsam leichte Bauchschmerzen.

Ich bin mir sicher, das ich schon alle hier verfügbaren Tipps und Lösungsmöglichkeiten ausprobiert habe.

- Updates / check

- Monitor vom Netz genommen / check

- Grafiktreiber neu gestartet / check

- Verbindungen / Kabel geprüft / check

- Neuen Grafiktreiber von Intel installiert / nicht möglich (war einen Versuch wert)

- Cache der Grafikkarte gelöscht / check

- Manuel die Projizierung gestartet / check

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung? Ich habe gerade keine Idee mehr, was ich noch machen soll.

Ohne Bildausgabe kann ich mein neues Surface leider nicht gebrauchen. )=:

Thema:

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Anzeigefehler mit Dockingstation und Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface Pro 7 mit geschlossenem Cover an der Dockingstation angeschlossen habe, es zu...
Surface Book an Samsung Monitor: Hallo, ich habe kürzlich einen Samsung-Monitor (Samsung U28E590D Monitor (HDMI, 28 Zoll, 71,12cm, 1ms Reaktionszeit, 60Hz Aktualisierungsrate...
Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das...
Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2": Hallo, leider funktioniert bei mir die Verbindung meines Surface Pro 7 mit dem Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" über eine direkte...
Oben