Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?

Diskutiere Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moinsen, bin seit gestern Besitzer eines Surface Pro 6 (vorher Surface Pro 4) und musste einige Ungereimheiten bzgl. der Grafiktreiber...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moinsen,

bin seit gestern Besitzer eines Surface Pro 6 (vorher Surface Pro 4) und musste einige Ungereimheiten bzgl. der Grafiktreiber feststellen:

  • Nach Inbetriebnahme und Winsows Update waren neue Grafiktriber installiert:
    • Intel UHD(R) Graphics 620 Version 25.20.100.6471 (28.12.2018)
      • Damit laufen die Kameras sowie 'Hello' nicht. Es können keine Kameras gefunden werden.
      • Habe über 7 Stunden im Netz dutzende Postings zu diesem Thema ausprobiert und keins hat geholfen.
      • Netflix App läuft
  • Dann habe ich den Grafiktreiber für eine frühere Version installiert:
    • Intel UHD(R) Graphics 620 Version 25.20.16.4944 (04.02.2018)
      • Kameras und 'Hello' laufen ohne Einschränkung
      • Neflix App läuft nicht, offensichtlich erwartet die Netflix App neuere Treiber

Nun, das mit Netflix ist ein offensichtliches Beispiel und für einen Business User möglicherweise nicht entscheidend, obwohl ich die Media Fähigkeiten des SFPro durchaus schätze.


Endscheidend jedoch sind die Tatsachen,

  • das MS mit den Grafiktreibern zig Versionen hinten der aktuellen des Hersteller hinterher hinkt und durch Policy verhindert, dass direkt vom Hersteller auf aktuelle Treiber upgedated werden kann
  • dass ein normaler User für diese Proleme niemals eine Lösung findet.
  • dass möglicherweise weitere Apps aus dem Store nicht laufen, und mit Vorkasse bereits bezahlt sind.
  • das MS dieses zulässt bei einem Gerätepreis (SFPro6, I7, 16GB, 512GB, TypeCover, Pen, mSD512GB) dass in etwa dem monatlichen Durchschnittseinkommen in Deutschland entspricht.

Wann kommt eine aktuelle Grafiktreiber Version heraus, die sich mit Kameras versteht und den Anforderungen der modernen Apps genügt?

Oder tue ich MS Unrecht und habe etwas übersehen?

Gruß aus dem Norden



[verschoben; spezifisches Surface Thema!]
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?

Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet? - Ähnliche Themen

  • Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht

    Windows Surface Pro, manchmal funktioniert Touchscreen, manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, meistens wenn ich das Surface Pro 6 anschalte funktioniert der Touch nicht und nur etwa nach jedem vierten...
  • Mikrofon Microsoft Surface pro 6 funktioniert nicht.

    Mikrofon Microsoft Surface pro 6 funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, wie oben beschrieben funktioniert mein Mikrofon meines Microsoft Surface nicht. Ich wollte zoom nutzen, aber leider kann...
  • Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

    Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
  • Surface Pro 3 Ladekabel blinkt

    Surface Pro 3 Ladekabel blinkt: Wenn das Ladekabel blinkt, ist etwas defekt? Ich habe den Eindruck, dass mein Surface Pro 3 nicht mehr aufgeladen wird.
  • Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber

    Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber: Hallo, der Grafiktreiber lässt sich weder automatisch noch manuell aktualisieren, weil ich eine "spezielle" Version für Windows habe. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben