Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Diskutiere Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert.

Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit aktivem Chipsatz, Ultra HD Unterstützung, Plug & Play, EMI Abschirmung" und das bei dem Monitor beigelegtem HDMI Kabel.

Doch leider erkennt mein Windows 10 Home (Version: 10.0.17763 Build 17763) den Monitor nur als 1080p Monitor und nicht als 4k Monitor.

Ich habe schon alle Treiber aktualisiert. Habe alle Möglichen Einstellungen überprüft.

Aber es funktioniert einfach nichts.....

Könnte mit bitte jemand irgendwie helfen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Robin

Thema:

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor - Ähnliche Themen

• microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr

microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr: Guten Tag, mein surface pro 3 erkennt das type cover nicht mehr. Was kann ich tun? Außerdem geht das Gerät beim Herunterfahren nicht ganz aus. Ich...
  • Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das...
  • Surface pro 7 i5/256/8/win10home2004/insider erkennt externe Monitore nicht

Surface pro 7 i5/256/8/win10home2004/insider erkennt externe Monitore nicht: Hallo liebe Community, Ich habe versucht mein neues Surface Pro 7 mit win10 home v.2004 mit einem externen Monitor über den USB-C-Port zu...
  • Surface pro 6 Skype for business Web App Plug-In erkennt Kamera nicht

Surface pro 6 Skype for business Web App Plug-In erkennt Kamera nicht: Hallo, ich habe ein Surface pro 6 mit Wein 10 Home und verwende die Skype for business Web App in Chrome. Skype for business Web App erkennt...